Schwarzkopf Schauma Superfrucht Nährpflege Creme-Spülung

Eine Spülung, die hält, was sie verspricht- Nur der Geruch ist meiner Meinung nach viel zu stark und zu künstlich.

Wir hatten jetzt eine Zeit lang eine ganze Sammlung diverser Spülungen zu Hause stehen. Da habe ich mir mal die Superfrucht Nährpflege Spülung von Schauma geschnappt und die letzten 3 Monate ausgiebig getestet.

Zunächst die Eckdaten:
Marke: Schauma
Preis: um die 2€
Bezugsort: Drogerie, Supermarkt
Inhalt: 250ml
Haltbarkeit: nach Anbruch 12 Monate

Allgemeines:
Das Produkt befindet sich in einer dunkelroten Tube, die man sowohl auf den Boden, als auch auf den Deckel stellen kann.
Der Deckel lässt sich problemlos öffnen. Die Spülung hat eine cremige Konsistenz, die sich problemlos im Haar verteilen lässt.
Auf der Verpackung sind auch nochmal alle wichtigen Daten vermerkt: „Superfrucht Nährpflege-Spülung mit Cranberry- und Acai-Beeren-Extrakten. Nährpflege für Glanz und Geschmeindigkeit. Für trockenes und strohiges Haar.
Beworben wird auch der „24h Anti-Stroh-Effekt“.
Das Herstellerversprechen (Quelle: schauma.de):
– „Die Spülung erleichtert das Kämmen
– Kräftigt und glättet die Haarstruktur und verleiht ein gesundes Haargefühl
– Der fruchtige Duft vermittelt ein Gefühl von exotischem Urlaub
– Superfrüchte sind besonders reich an Vitaminen und Antioxidantien
– Für bis zu 3x bessere Kämmbarkeit und genährtes und geschmeidiges Haar bis in die Spitzen“

Nun zu meiner Erfahrung mit diesem Produkt:
Die Spülung lässt sich gut dosieren und problemlos im Haar verteilen. Auch mit dem Auswaschen hatte ich keine Probleme.
Der Duft hat mich leider gar nicht überzeugt, eher sogar gestört. Ich finde ihn viel zu süß und zu chemisch. Glücklicherweise verfliegt er sehr schnell.
Nach dem Haare waschen ließen sich meine Haare sowohl im feuchten, als auch im trockenen Zustand gut kämmen. Auch den beworbenen „24h Anti-Stroh-Effekt“ kann ich bestätigen. Meine Haare fühlen sich nach dem Benutzen der Spülung weich und geschmeidig an. Allerdings hält dieser Effekt bei mir auch wirklich nicht länger als 24 Stunden.

Fazit: An sich bin ich zufrieden mit der Spülung. Das Haar fühlt sich nach der Anwendung gut an und wird die ersten 24 Stunden auch gut im Zaum gehalten. Allerdings hat mich der stark chemisch wirkende Geruch doch sehr gestört, weshalb das Produkt bei mir nicht nachgekauft wird.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar