Selfie Project Be Strong Purple Conditioner

Gute Ergänzung zum Purple Shampoo als Pflege, für die Bedürfnisse meiner Haare jedoch nicht ganz ausreichend.

Selfie Project Be Strong Purple Conditioner

Der Selfie Project Be Strong Purple Conditioner ist erhältlich in Drogerien und im Internet für ca. 2,70 Euro für 150 ml.

Herstellerversprechen von Selfie Project

„Der Purple Conditioner wirkt besonders regenerierend, nährt das Haar bis in die Spitzen und neutralisiert nach und nach einen Gelbstich in blondem Haar, ohne das Risiko einer Überpigmentierung. Der Anti-Gelb-Komplex reduziert unerwünschte orangene sowie gelbe Töne bereits nach der ersten Anwendung. Er hinterlässt platinblondes Haar, schützt wirksam vor Vergilbung und hält kühles Blond länger frisch. Pures Aloe-Wasser sorgt für ein ideales Feuchtigkeitsniveau.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Conditioner

Den Conditioner habe ich zusammen mit dem dazugehörigen Shampoo aus der gleichen Serie getestet.

Der Conditioner kommt in einer Plastikflasche mit einem Pumpenspender daher. Die Dosierung mit dem Pumpenspender finde ich leider nicht optimal, da er zu weinig Produkt abgibt. Ich brauche relativ viel Pflege für mein blondiertes Haar und eine ausreichende Menge Conditioner zu entnehmen war fast schon nervig.

Der Geruch ist angenehm: frisch und blumig.

Die Konsistenz ist cremig, lila gefärbt. Beim Auftrag muss man nicht unbedingt Handschuhe tragen, der Conditioner färbt die Haut nicht.

Selfie Project Be Strong Purple Conditioner

Das Produkt lässt sich gut im Haar verteilen. Nach dem Einmassiert lasse ich den Conditioner mehrere Minuten einwirken. Ich finde, dass das Produkt sich etwas schwer wieder auswaschen lässt, ich brauche länger dafür, als gewöhnlich.

Da ich den Conditioner zusammen mit dem Shampoo getestet habe, kann ich die Anti-Gelbstich-Fähigkeit des Conditioners nur schätzen. Ich vermute, dass er den Gelbstich nicht entfernt, denn dafür ist er mir zu schwach pigmentiert.

Als Pflege finde ich den Conditioner gut, jedoch für mein Haar nicht ausreichend. Ich kann die Haare nach dem Waschen nicht gut kämmen. Auch die Spitzen bleiben eher trocken und ich brauche zusätzliche Pflege. Was ich jedoch loben muss, ist der tolle Glanz der Haare und dass sie nicht beschwert werden.

Haare zu Testbeginn - Selfie Project Be Strong Purple Conditioner
Haare zu Testbeginn
Haare nach 4-wöchigem Test - Selfie Project Be Strong Purple Conditioner
Haare nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum Selfie Project Be Strong Purple Conditioner

Ich finde, dass sich Shampoo und Conditioner der Serie gut gegen das Gelbstich eignen und gut ergänzen. Für die Pflege meiner beschädigten Haare brauche ich aber zusätzliche Produkte.

von in der Kategorie Spülung

XXXOOpflegt das Haar