Shea Moisture Coconut & Hibiscus Curl & Shine

Der Shea Moisture Coconut & Hibiscus Curl and Shine Conditioner ist für vor allem für diejenigen geeignet, die großen Wert auf silikonfreie Pflegeprodukte legen. Wieder volle Sprungkraft.

Coucou!

Ich habe den Shea Moisture Coconut & Hibiscus Curl & Shine Conditioner für euch getestet und werde euch berichten, wie dieses Produkt auf meine Haare gewirkt hat. Durch eine Freundin bin ich auf diesen tollen Conditioner gestossen. Da meine Freundin eine Afromähne hat, ist sie immer auf der Suche nach dem Produkt, das ihre Haare bändigt und ihren Locken wieder Sprungkraft verleiht.

Das hat mich überzeugt und habe mich auf die Suche gemacht, wie und wo ich dieses Produkt am Günstigsten bekomme. Schließlich habe ich den Conditioner auf amazon bestellt. Neben dem Conditioner habe ich auch die Styling Milk dazu bestellt. Das Produkt hat 14,80€ gekostet.

Zur Verpackung/Produktinhalten
Der Conditioner befindet sich in einer durchsichtigen Flasche, die eine Pumpfunktion hat. Auf der Flasche ist ein orangefarbener Aufkleber mit den Produktinformationen. Laut den Angaben eignet sich der Conditioner für Frauen mit dicken/kräftigen Locken mit einer Anti-Frizz Funktion.

Shea Moisture Coconut & Hibiscus Curl & Shine

Auf der Rückseite stehen die Entstehungsgeschichte des Unternehmens und Informationen, auf welche Inhalte bei der Herstellung verzichtet wurde. Siehe dazu das beigefügte Foto (oben). Besonders toll ist, dass diese Produkt nicht an Tieren getestet worden ist.

Shea Moisture Coconut & Hibiscus Curl & Shine

Der Conditioner riecht so toll nach Kokosnuss und Hibiskus und hat eine cremig-milchige Konsistenz. Der Geruch ist klasse. Ich wurde deshalb auch schon des Öfteren angesprochen.

Der Hersteller empfiehlt den Conditioner nach der Shampoonierung großzügig aufzutragen und diesen 3 Minuten einwirken zu lassen. Als ich ihn einmassiert habe, habe ich bereits gemerkt, wie sich meine Locken weicher und geschmeidiger angefühlt haben. Meine Naturlocken sind schon während der Anwendung so toll gesprungen. Meine Haare waren nach der Anwendung so leicht kämmbar und so geschmeidig, ganz toll, wie ich finde. Dass dieses Produkt frei von chemischen Zusatzstoffen ist, hat mich umso mehr begeistert. Meine Haare haben sich weich und gesund angefühlt und nicht mehr so strohig.

Halt
Da ich dickes und lockiges Haar habe, muss ich schon drei Pumpmengen vom Conditioner benutzen, damit mein ganzes Haar versorgt wird. Dennoch hält die Flasche bei mir bereits seit 3 Monaten. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich meine Haare nicht alle zwei Tage wasche, weil das sonst meine eher trockenen Haare noch mehr austrocknen würde und wenn es manchmal schnell gehen muss, habe ich den Conditioner weggelassen. Das sind die Gründe, weshalb der Conditioner so lange bei mir hält.

Shea Moisture Coconut & Hibiscus Curl & Shine

Fazit
Das Produkt hält, was es verspricht. Keine Knoten mehr, spendet dem Haar Feuchtigkeit und es definiert schön meine Locken. Ich bin absolut zufrieden damit! Wirklich klasse!

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar