Terra Naturi Repair Vitalisierende Spülung

Eine Spülung, die meine Haare leider nicht besonders gut gepflegt hat

Terra Naturi Repair Vitalisierende Spülung

Als zweites durfte ich für Pinkmelon die vitalisierende Spülung mit Lindenblüte und Aloe Vera von Terra Naturi testen. Terra Naturi ist die hauseigene Naturkosmetikfirma von Drogerie Müller.

Die Spülung befindet sich in einer weißen Verpackung mit einem lilanen Deckel. Wieviel die Spülung genau kostet, konnte ich leider nicht rausfinden.

Die Spülung ist für trockenes und strapaziertes Haar gedacht. Mein Haar ist zwar noch nicht besonders strapaziert, aber doch ziemlich trocken.

Die Verpackung lässt sich einfach öffnen und schließen und das auch mit nassen Händen. Die Dosierung der Spülung klappt sehr gut, da die Konsistenz etwas fester ist. Für mich von der Konsistenz her eine Mischung aus Shampoo und Kur.

Terra Naturi Repair Vitalisierende Spülung

Den Duft empfinde ich als angnehm. Es riecht leicht blumig, cremig, aber der Duft bliebt nach dem Waschen in den Haaren nicht erhalten.

Die Spülung lässt sich gut im Haar verteilen. Leider brauche ich für mein feines Haar ganz schön viel Produkt um alle Haare mit der Spülung zu benetzen. Leider fühlt sich die Spülung während des Auswaschens nicht so gut in meinen Haaren an. Sie lässt sich zwar gut ausspülen aber löst kaum meine Knötchen im Haar und die Haare fühlen sich gar nicht geschmeidig an, wie ich es von anderen Spülungen kenne (Ich benutze übrigens schon immer silikonfreie Spülungen). Nach dem Auswaschen fühlen sich meine Haare an, als hätte ich gar keine Spülung benutzt.

Terra Naturi Repair Vitalisierende Spülung

Die Kämmbarkeit nach dem Waschen ist nicht besonders gut. Nass kann ich die Haare fast gar nicht kämmen und trocken nur ein kleines bisschen besser als komplett ohne Spülung.

Ich habe leider auch nicht das Gefühl, dass die Spülung meine Haare besonders gut pflegt, da sie sich noch genauso trocken anfühlen wie sonst und mit dieser Spülung leider auch keinen Glanz oder Geschmeidigkeit aufweisen können.

Das für mich einzig Positive an der Spülung ist, dass sie meine Haare nicht beschwert.

Fazit:

Zwar finde ich die Herstellerversprechen für die Spülung toll, da wirklich nur natürliche Zutaten verwendet werden und die Spülung sogar vegan ist, aber leider ist die Pflegewirkung nicht ausreichend für meine Haare.

von in der Kategorie Spülung

XXXOOpflegt das Haar