Terra Naturi Repair Vitalisierende Spülung

Eine gute vegane Naturkosmetik-Spülung, die Geschmeidigkeit bringt und leicht pflegt. Ich kann sie allen Spülungs-Nutzern empfehlen.

Terra Naturi Repair Vitalisierende Spülung

Die Terra Naturi Repair Vitalisierende Spülung habe ich mir aus dem pinkmelon.de-Förderkreis ausgewählt, ich kann sie auch für ca. 2,25 € z.B. bei Müller kaufen.

Produktdaten
Produkttyp: Spülung

Haartyp: trockenes, strapaziertes Haar
Hersteller: Terra Naturi Naturkosmetik -> gehört zu Logocos / Emlyn GmbH & Co. KG, Wennigsen
Inhalt: 200 ml
Made in Germany
Haltbar in meinem Fall bis: 09/17
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik

Terra Naturi Repair Vitalisierende Spülung

„Aqua, Glycine Soja Oil*, Alcohol*, Cetearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Isoamyl Laurate, Parfum**, Aloe Barbadensis Leaf Powder*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Tilia Cordata Flower Extract*, Sodium PCA, Olea Europaea Fruit Oil*, Sodium Lactate, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Xanthan Gum, Tocopherol, Potassium Cetyl Phosphate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Lauryl Laurate, Arginine, Citric Acid, Lactic Acid, Tartaric Acid, Sodium Hyaluronate, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citral**.
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** Inhaltsstoffe aus natürlichen Ölen“

Laut Codecheck.info sind von den Inhaltsstoffen: 30 empfehlenswert, 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum), 1 nicht bewertet (Limonene). -> Das Produkt ist vegan, die Zusammensetzung finde ich gut für eine Naturkosmetik-Spülung.

Praxis-Test
Die Spülung befindet sich in einer weißen Standtube. Nach dem Waschen meines colorierten, mittellangen Haares mit Naturkosmetik-Shampoo, kann ich gut eine „fingerlange“ Menge der weißen, cremigen Textur auf meinen Finger dosieren.

Die Spülung duftet meiner Meinung nach neutral, wenn ich ganz nah mit der Nase herangehe, kann ich einen minimalen vanillig-frischen Duft wahrnehmen. Ich trage die cremige Spülung auf meine Spitzen und Haarlängen auf und lasse sie ca. 10 Minuten einwirken.

Dann spüle ich alles mit Wasser gründlich aus, meine Haare lassen sich nass und trocken leicht kämmen, wobei ich nie Probleme mit der Kämmbarkeit habe. Meine Haare fühlen sich weich, geschmeidig und leicht gepflegt an und werden nicht durch Silikone beschwert.

Ich vertrage die Spülung sehr gut, ohne Haarschädigungen o.Ä. zu bekommen.
Die Ergiebigkeit ist gut, da ich immer nur wenig nehme.
Gegen Spliss hilft die Spülung bei mir nicht, aber das verspricht der Hersteller auch nicht. Bei meinem Haar entsteht nicht mehr Glanz, daher verzichte ich auf Vorher/Nachher Bilder.

Terra Naturi Repair Vitalisierende Spülung

Fazit
Eine gute Naturkosmetik-Spülung, die Geschmeidigkeit bringt und leicht pflegt. Ich kann sie allen Spülungs-Nutzern empfehlen.

Viele Grüße
Sunny_993