Terra Naturi Spülung Feuchtigkeit

Die Spülung sorgt für eine bessere Kämmbarkeit und riecht angenehm.

Terra Naturi Spülung Feuchtigkeit

Ich möchte über die Terra Naturi Spülung Feuchtigkeit berichten. Das Design der Spülung ist ganz hübsch in Blau-Weiß gehalten. Die Flasche steht auf dem Kopf, was ich immer recht praktisch finde. Es sind 200 ml enthalten und der Preis liegt bei ca. 1,95 €. Besonders gut geeignet ist die Spülung bei trockenen, beanspruchten Haaren.

Herstellerversprechen von Terra Naturi

„Die Feuchtigkeitsspülung wurde speziell für trockenes und beanspruchtes Haar entwickelt. Die Rezeptur mit Bio-Chiasamen und erfrischender Bio-Wasserminze versorgt das Haar mit Feuchtigkeit,stärkt die Haarstruktur und verleiht Geschmeidigkeit.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Eigenschaften

Die Flasche lässt sich leicht öffnen und verschließen. Dadurch dass sie auf dem Kopf steht, kommt immer genügend Produkt heraus. Ich finde das wirklich sehr praktisch. Die Dosieröffnung ist ebenfalls von perfekter Größe, sodass ich die gewünschte Menge entnehmen kann. Der Duft der Spülung ist sehr angenehm süßlich, leicht in die Richtung „Naturkosmetik“. Etwas Besonderes kann ich nicht herausriechen. Der Geruch ist jedenfalls dezent und nicht zu aufdringlich und bleibt nach dem Auswaschen nicht im Haar haften.

Terra Naturi Spülung Feuchtigkeit

Die Spülung hat eine cremige Konsistenz, die sich einfach und sehr gleichmäßig im Haar verteilen lässt. Ich lasse die Spülung knapp eine Minute einwirken und spüle sie dann direkt wieder aus. Während des Ausspülens fühlen sich die Haare gut und wenig verknotet an.

Effekt

Meine Haare lassen sich vor allem im nassen Zustand besser durchkämmen. Auch im trockenen erscheint es mir etwas besser. Die Haare fühlen sich weich und geschmeidig an. Optisch bemerke ich keinen Unterschied, aber immerhin fühlen sie sich angenehmer an, besonders natürlich die Spitzen! Ich habe das Gefühl, dass die Spülung meine Haare etwas pflegt. Dabei bin ich froh, dass sie diese aber nicht beschwert. Ich würde sagen, dass die Herstellerversprechen für mich erfüllt werden.

Mein Fazit zur Terra Naturi Spülung Feuchtigkeit

Die Spülung ist gut! Sie macht meine Haare weich und geschmeidig. 🙂