The Body Shop Banana Conditioner

Auch hier wieder ein toller Duft und meine Haare bekommen einen leichten Glanz verliehen. Jedoch kaum Pflege und somit auch schlechte Kämmbarkeit. Schade!

Guten Tag 🙂

Heute möchte ich euch den Banana Conditoner zu dem gleichnamigen Shampoo von The Body Shop vorstellen. Wie schon bei dem Shampoo habe ich diese Spülung größtenteils wegen dem Geruch gekauft. Man bekommt es in allen Läden und im Online-Shop. Es sind 250 ml enthalten und sie kostet 6,00 Euro. Sie ist für jeden Haartyp geeignet.

„Unser Banana Conditioner glättet die Haarstruktur nach dem Waschen und macht das Haar wunderbar geschmeidig. Der Kamm gleitet perfekt durch, ohne das Haar zu strapazieren – so entsteht gesunder, lebendiger Glanz bis in die Spitzen. Unser Pflege-Klassiker mit Kultstatus!
• Macht das Haar leicht frisierbar
• Schenkt geschmeidigen Glanz
• Reichhaltig und cremig
• Flasche aus zu 100% recycletem Kunststoff“

Inhaltsstoffe:
Aqua(Lösungs-/Verdünnungsmittel), Musa Paradisica Fruit (Emolliens/Glanzmittel), Cetearyl Alcohol (Emulgator), Cetrimonium Chloride (Haarpflegemittel), Phenoxyethanol (Konservierungsstoff), Hydroxyethylcellulose (Stabilisator/Verdickungsmittel), Lecithin (Stabilisator/Emulgator), Propylene Glycol (Feuchthaltemittel), Panthenol (Haarpflegemittel), Parfum (Duftstoff), Benzyl Alcohol (Konservierungsmittel), Sodium Hydroxide (pH-Regulator), Ascorbic Acid (Antioxidans), CI 15985 (Farbstoff), CI 19140 (Farbstoff).

Auch hier die Flasche rundlich und aus festem Plastik. Diesmal ist die Flasche allerdings durchsichtig, sodass man den dunkelorangenen Conditioner gut erkennen kann. Aber hier ist wieder das Problem: Sobald der Conditioner weniger wird, muss man die Flasche sehr feste drücken, was bei dem Plastik schwer fällt. Der Deckel lässt sich jedoch einfach öffnen und schließen. Die Öffnung ist zwar recht klein, die Spülung allerdings recht flüssig, deswegen ist die Öffnung ok. 🙂

Duft:
Yammi. 🙂 Die Spülung duftet total lecker nach Bananen mit Honig. Richtig toll und mal was total anderes. So hatte ich mir den Duft vorgestellt. 🙂 Leider bleibt er nur sehr kurz in den Haaren, was wirklich schade ist. Vielleicht kann man da ja irgendwann nochmal dran tüffteln. 😀

Anwendung und Wirkung:
Wie oben schon beschrieben, nutze ich gleichzeitig das passende Shampoo zu der Spülung. Nachdem ich das Shampoo ausgespült habe, gebe ich einen ordentlichen Klecks von der Spülung in meine Hand. Die Konsistenz ist recht flüssig, so lässt sie sich in meinem Haar gut verteilen. Während ich sie nun ausspüle, fühle ich, dass meine Haare sich weich anfühlen und nicht verknotet. Das ist auch gut so, denn das Shampoo verknotet sie total. Wie die Spülung mit anderen Shampoos wirkt, kann ich leider nicht sagen. Bei dem gleichnamigen löst es auf jeden Fall die Knoten wieder. Die Spülung lässt sich rückstandslos ausspülen.

Im nassen Zustand lassen sie sich trotzdem kaum durchkämmen, was ich sehr schade finde. Im trockenen Zustand hingegen wieder besser. Nun zu dem Glanz: Den kann ich wirklich erkennen, aber mir fehlt einfach die Pflege. Auch lassen sich meine Haare einfach frisieren. Aber die Sache mit der Pflege…stört mich doch sehr. Dafür sind Spülungen ja eigentlich da.

Fazit:
Tja, auch hier das Gleiche wie bei dem Shampoo. Ich bin mir unschlüssig. Der Duft ist der Hammer und ergiebig ist der Conditioner auch. Zudem verleiht er meinem Haar ein wenig mehr Glanz. Jedoch gibt er meinem Haar so gut wie keine Pflege und die Kämmbarkeit könnte auch besser sein. Ich brauche ihn jetzt noch auf und kaufe ihn mir mal nach, wenn ich wieder Lust auf den Duft habe. Für mich werden die Herstellerversprechen nur teilweise erfüllt.

von in der Kategorie Spülung

XXXOOpflegt das Haar