The Body Shop Rainforest Moisture Conditioner For Dry Hair

Endlich mal eine richtig gute Spülung, die auch ohne Silikone auskommt...

Ich habe nun den Rainforest Moisture Conditioner von The Body Shop getestet und bin ziemlich begeistert.
Der Conditioner ist verpackt in einer 250ml Flasche, mit einem weißen Etikett.
Der Deckel lässt sich einfach aufklappen und schließen und ermöglicht eine halbwegs gute Dosierung.
Das Produkt selber ist weiß (nur die Flasche ist eher eierschalenfarben) und hat eine cremige Konsistenz.
Den Preis von 6 Euro fand ich auch in Ordnung, wenn man bedenkt, dass das Produkt echt lange ausreicht, bevor es leer ist.
Die Spülung ist speziell für trockenes Haar geeignet und versorgt es meiner Meinung nach optimal mit Feuchtigkeit. Außerdem bleibt das Volumen der Haare erhalten, weshalb ich dieses Produkt auch besonders für alle mit dünnem Haar empfehlen kann, die sich darüber ärgern wenn ihre Haare zu weich werden nach der Verwendung einer Spülung.

Nach dem Trocknen sind meine Haare weicher und geschmeidiger, aber trotzdem nicht platt oder beschwert.
Sie braucht nicht lange um einzuwirken und lässt sich sehr gut im Haar verteilen. Ich habe die Spülung allerdings nur für die Haarspitzen verwendet, da diese ja bekanntlich besonders schnell austrocknen.
Sie lässt sich leicht ausspülen und auch die Nass-/Trockenkämmbarkeit haben sich verbessert.
Ein weiterer Pluspunkt ist für mich die Tatsache, dass keine Silikone enthalten sind, sodass ich mir sicher sein kann, dass die Spülung die Haare pflegt, anstatt sie zu beschädigen/beschweren.

Alles in allem ein super Produkt, welches ich auf jeden Fall nachkaufen werde, da alle Herstellerversprechen erfüllt sind.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar