The herbary Saure Rinse Haartee-Spülung

Die Spülung ist leicht zuzubereiten und verleiht dem Haar Geschmeidigkeit.

The herbary Saure Rinse Haartee-Spülung

Von the herbary gibt es die Saure Rinse Haartee-Spülung für ca. 8€ in deren Onlineshop zu kaufen. Pro Packung sind 60g enthalten.

Herstellerversprechen von The herbary

Unsere Haarspülung fördert auf natürliche Weise Glanz und Kämmbarkeit des Haares. Ohne künstliche Stoffe, ohne Essiggeruch. Die Teespülung ist für die tägliche Pflege jedes Haartyps geeignet und bringt viele Vorteile für Aussehen und Gesundheit von Haar und Kopfhaut mit sich:

– Schließt die obere Haarschicht nach der Haarwäsche und bringt den ph-Wert auf der Kopfhaut wieder in Balance
– Versorgt Haare und Kopfhaut mit pflegenden Pflanzenstoffen
– Pflanzliche Schleimstoffe aus Eibischwurzel und Hibiskusblüten beruhigen die Kopfhaut und legen sich wie ein natürlicher Schutzmantel um das Haar“

The herbary Saure Rinse Haartee-Spülung

Inhaltsliste: Birkenblätter*, Eibischwurzel, Hibiskusblüten*, Lavendelblüten*, Grüner Tee*, Brennnessel*.

INCI: Betula Alba Leaf*, Althaea Officinalis, Hibiscus Sabdariffa Flower*, Lavandula Angustifolia Flower*, Camellia Sinensis Leaf*, Urtica Dioica*.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Haartee-Spülung

Ich habe für pinkmelon die Saure Rinse Haartee-Spülung von the herbary getestet. Es handelt sich hierbei um eine Mischung aus verschiedenen Kräutern, die in einer umweltfreundlichen Verpackung daher kommt. Ich benutze bereits seit mehreren Jahren Naturprodukte für meine Haarpflege, sodass sie sich mittlerweile auch daran gewöhnt haben.

Für die Anwendung soll ein Esslöffel der Kräutermischung mit ca. 200ml warmem Wassers aufgegossen werden. Anschließend soll die Mischung für mindestens 20 Minuten ziehen, damit sich die Wirkung der Kräuter entfalten kann. Es ist wichtig, dass das Wasser nicht kocht, da sonst pflegende Stoffe zerstört werden können.

The herbary Saure Rinse Haartee-Spülung

Anschließend soll die Kräutermischung abgesiebt werden, sodass nur noch das Wasser übrig ist. Dieses ist nun leicht rosa gefärbt und hat einen angenehmen Duft. Es riecht vor allem nach verschiedenen Kräutern, von denen ich u.a. Lavendel ausmachen kann.

Nach der üblichen Haarwäsche soll das zubereitete Teewasser nun zum Abschluss über das Haar verteilt werden. Ein Nachspülen mit Wasser ist nicht notwendig.

nach dem Absieben

Durch die Anwendung der Haartee-Spülung merke ich direkt, dass meine Haare sich gut kämmen lassen, sowohl im nassen als auch im getrockneten Zustand. Sie sind zudem geschmeidiger und werden durch die Spülung gepflegt. Sie ist also definitiv mit einem üblichen Conditioner gleichzusetzen. Das gefällt mir total gut.

Da ich recht trockene Spitzen habe, benötige ich hier allerdings noch zusätzlich ein Haaröl. Jedoch tut das der Haartee-Spülung keinen Abbruch.

links: Haare zu Testbeginn // rechts: Haare nach 3-wöchigem Test

Mein Fazit zur The herbary Saure Rinse Haartee-Spülung

Die Haartee-Spülung gefällt mir total gut und hat mich positiv überrascht! Sie pflegt die Haare, macht sie spürbar weicher und besser kämmbar. Ich werde sie weiterverwenden und -empfehlen.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar