Vidal Sassoon Pro Series Feuchtigkeit Glättende Spülung

Die Spülung macht die Haare schon beim Auswaschen schön weich. Die trockenen Haare sind weich und fluffig.

Hallo ihr Lieben!

Die Vidal Sassoon Pro Series Feuchtigkeit Glättende Spülung verwende ich nun schon seit mehreren Wochen. Die Spülung habe ich bei einem dm für ca. 4 € gekauft und enthalten sind 500 ml. Die glättende Spülung ist für trockenes Haar gedacht.

Die Spülung enthält eine „reiche feuchtigkeitsspendende Formel“. Der Hersteller verspricht, dass mit dieser Spülung Haarschäden und Trockenheit vorgebeugt werden sollen. Es wird weiches und seidiges Haar angepriesen.

Handhabung
Die Verpackung liegt gut in der Hand und hat einen Verschluss mit Klappdeckel. Dieser lässt sich problemlos öffnen und auch wieder schließen. Die Spülung ist von ihrer Konsistenz her wie man es von einer Spülung eben erwartet, also etwas dickflüssiger. Das Produkt lässt sich gut dosieren. Ich beginne beim Verteilen in den Haaren am Haaransatz und gehe dann in die Haarlängen. Die glättende Spülung lässt sich sehr gut im feuchten Haar verteilen. Dann lasse ich sie einen Moment wirken und beginne mit dem Ausspülen. Die Haare fühlen sich schon während des Ausspülens sehr weich und geschmeidig an und man kann das Produkt sehr schnell und einfach auswaschen.

Duft
Der Duft ist fruchtig, aber ich kann ihn nicht genauer beschreiben. Mir gefällt der Duft sehr gut, da er nicht penetrant ist.

Pflege
Das handtuchtrockene Haar lässt sich wunderbar kämmen zu meiner Überraschung. Ich habe sehr lange Haare, und meistens benötige ich dann doch noch ein weiteres Pflegeprodukt. Bei dieser Spülung war es nicht notwendig. Die trockenen Haare lassen sich ebenfalls gut kämmen bzw. bürsten. Beschwert fühlen sich die Haare auf keinen Fall an, sondern leicht und weich. Am besten werden die Haare vom Ansatz bis Kinnlänge gepflegt. Sie sind weich und glänzen auch sehr schön. Ab den Schultern bis in die Spitzen sehen die Haare leider doch ein wenig trocken aus.

Fazit
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Spülung, aber die Haarlängen werden bei mir nicht ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Vielleicht ist das Produkt ja eher was für schulterlange Haare.

von in der Kategorie Spülung

Dieser Artikel wurde seitdem 1906 mal gelesen.

XXXXOpflegt das Haar
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit