WELEDA Hafer Aufbau-Spülung

Ich mag das Produkt. Allerdings denke ich, dass es eher für Leute zu gebrauchen ist, die sich strikt an silikonfreie Produkte halten. Es pflegt ordentlich und hinterlässt die Haare angenehm.

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir vor einiger Zeit ein neues Haarprodukt zugelegt, nämlich die Hafer Aufbauspülung von WELEDA. Wie mir das Produkt gefallen hat, erzähle ich euch natürlich jetzt.

Allgemein:
Die Spülung enthält 200 ml und kostet knapp 7,- Euro. Ich habe sie bei dm gekauft und WELEDA bisher auch nur dort und im Rossmann gesehen.

Das sagt der Hersteller:
„Die feuchtigkeitspendende Hafer Aufbau-Spülung sorgt nach dem Haarewaschen für eine Extra-Portion Pflege. Eine Komposition hochwertiger pflanzlicher Wirkstoffe glättet die Haaroberfläche und verbessert so die Kämmbarkeit. Die weich duftende Spülung mit pflegendem Bio-Jojobaöl, Bio-Kokosöl und Auszügen aus Bio-Hafer und Bio-Eibisch verleiht dem Haar Elastizität, Widerstandskraft und Glanz.“

Ich habe die Spülung jetzt schon einige Zeit in Benutzung und sie ist in der Anwendung unkompliziert. Die Konsistenz ist ganz angenehm^, obwohl sie etwas fester ist und die Spülung lässt sich leicht verteilen. Ich benutze sie ungefähr einmal die Woche und lasse sie dann auch ein paar Minuten einwirken. Die Spülung lässt sich auch sehr leicht auswaschen und hinterlässt ein angenehmes Gefühl in den Haaren.

Effekt:
Gerade bei Naturkosmetik finde ich es immer ein bisschen schwierig die Produkte zu beurteilen, weil vor allem die Langzeitwirkung wichtig ist. Da ich parallel aber auch noch andere Produkte benutze, kann ich die „pure“ Wirkung nicht beschreiben. Für mich funktioniert das Produkt jedenfalls gut. Es macht die Haare weich und geschmeidig und ich habe auch das Gefühl, dass sie dadurch etwas reichhaltiger gepflegt werden als bei meiner vorherigen Routine.

Duft:
Der Duft ist nicht unbedingt mein Traum, aber er ist auch nicht schlimm. In den Haaren riecht er bei mir ziemlich neutral und ist nicht aufdringlich. Er hält sich aber auch nicht allzu lange.

Fazit:
Ich mag das Produkt. Allerdings denke ich, dass es eher für Leute zu gebrauchen ist, die sich strikt an silikonfreie Produkte halten. Es pflegt ordentlich und hinterlässt die Haare angenehm, den Effekt erreiche ich mit anderen und günstigeren Produkten aber auch.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar