Wella Pro Series „Moisture“ Spülung

Eine tolle Spülung, die der Pflegewirkung einer Haarkur nahe kommt. :)

Die Feuchtigkeitsspülung aus der professionellen Wella-Serie beinhaltet 500 ml und ist für trockenes und widerspenstiges Haar geeignet. Die Herstellerversprechen lauten wie folgt:
– „schließt Feuchtigkeit ein
– verleihen dem Haar seidige Geschmeidigkeit
– erleichtert das Kämmen“

Die Flasche lässt sich leicht öffnen mit Aufschnappen des Deckels. Da die Spülung nicht so flüssig ist, lässt sie sich auch leicht dosieren und fließt nicht unkontrolliert aus der Flasche heraus. Die Konsistenz ist recht fest, gleicht eher einer Kur, da sie wie eine Creme ist. Somit lässt sie sich aber wie gesagt sehr gut dosieren.

Beim Einmassieren schäumt die Spülung nicht, sondern zieht quasi wie eine Creme in die Haare ein. Dadurch habe ich aber auch immer automatisch mehr Produkt genommen (ungefähr von der Größe einer Walnuss oder mehr). Den Duft hatte ich etwas angenehmer erwartet. Er riecht für mich etwas säuerlich und chemisch. Nach dem Waschen riechen die Haare angenehm und nicht so sehr nach dieser Spülung.

Ich habe diese Spülung immer nach einem Shampoo benutzt, also noch in die feuchten Haare einmassiert, beziehungsweise in die Spitzen. Dann habe ich diese für ungefähr zwei Minuten einwirken lassen (damit die Spülung in die Haare einwirken kann und sie geschmeidig machen kann – der Hersteller empfiehlt auch eine kurze Einwirkzeit). Das Ausspülen ist mit dieser Spülung wirklich eine Wohltat. Schon beim Einmassieren der Spülung merke ich wie weich meine Haare werden und beim Ausspülen sind sie super geschmeidig ohne irgendwelche Knoten. Das Gefühl bleibt auch nach dem Trocknen erhalten.

Mein Fazit: Ich habe trockene Haare und finde, dass diese Spülung sie sehr gut pflegt. Die Pflegewirkung kommt einer Kur nahe, da die Haare mit dieser Spülung wirklich sehr geschmeidig werden und auch nicht beschwert werden. Da sehe (oder eher rieche) ich auch schon mal gerne über den nicht ganz so tollen Duft hinweg. Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen erfüllt und ich empfehle diese Spülung gerne weiter.
PS.: Diese Spülung enthält Silikone.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar