White Mineral Daily Protecting Conditioner

Der Conditioner gibt den Haaren Glanz, ohne sie schneller nachfetten zu lassen. Leider ist er recht teuer und riecht für mich nach Kaugummi.

White Mineral Daily Protecting Conditioner

Der Conditioner ist speziell für langes Haar entwickelt worden. Enthalten sind 250ml zum Preis von ca. 22,00 Euro. Nach Anbruch ist er 24 Monate verwendbar. Kaufen kann man ihn zum Beispiel bei www.beautyaddicts.de.

Herstellerversprechen von White Mineral

„Der DAILY PROTECTING CONDITIONER ist parabenfrei und enthält natürliche Extrakte aus Tee, Achilea, Fenchel, Orange, Alhena, Kamille, Süßholz sowie Ginko Biloba, die verwendet werden, um das Haar zu pflegen und die Kopfhaut zu beruhigen, ohne es jedoch zu beschweren. Natürlichen Proteine aus Soja und Getreide schützen das Haar vor Umwelteinflüssen. Die zusätzliche Zugabe von Panthenol hilft die Haaroberfläche zu versiegeln, verleiht dem Haar Feuchtigkeit und steigert den ganzheitlichen Glanz. Der DAILY PROTECTING CONDITIONER kann je nach Haarbeschaffenheit als auswaschbarer oder im Haar verbleibender Conditioner verwendet werden. Bei dickem oder beschädigtem Haar empfe­hlen wir den Conditioner als Leave-in Produkt zu verwenden, somit bitte nicht ausspülen. Tragen Sie den Daily Protection Conditioner gleichmäßig von den Längen bis zu den Spitzen auf. Bei normalem oder dünnem Haar mit lauwarmen Wasser gründlich ausspülen.”

Water, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Bromide, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Lecithin, Allantoin, Camellia Sinensis Leaf Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Extract, Althaea Officinalis Root Extract, Achillea Millefolium Extract, Foeniculum Vulgare (Fennel) Fruit Extract, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Mentha Piperita (Peppermint) Oil, Potassium Sorbate, Lactic Acid, Tetrasodium EDTA, Fragrance”

Dosierspender - White Mineral Daily Protecting Conditioner

Meine persönliche Erfahrung mit dem Conditioner

Das White Mineral Daily Protecting Conditioner durfte ich in den letzten Wochen dank Pinkmelon zusammen mit dem sazu passenden Shampoo testen.

Der Conditioner kommt in einem sehr cleanen weißen Pumpspender, der sehr hochwertig aussieht.

Wie auch beim Shampoo (*hier* geht’s zum Testbericht) finde ich die silberne Schrift auf der Verpackung zu klein und unscheinbar. Gerade für mich als Brillenträger ist es unter der Dusche unpraktisch, wenn ich erst nachschauen muss, ob ich nun die Shampoo- oder die Conditionerflasche in der Hand halte. Hier wäre eine deutlichere Unterscheidung der Verpackungen wünschenswert, z.B. durch verschiedene Farben.

Den Pumpkopf muss man bei der ersten Benutzung drehen (wie bei einer Seife) und dann herunterdrücken. Das funktioniert bei mir gut. Nur leider bilden sich an der Öffnung des Spenders nach ein paar Anwendungen Rückstände.

Wenn sich das Produkt dem Ende zuneigt, muss ich es vermutlich mit Wasser verdünnen, um die Reste herauszubekommen. Denn man kann den Spender ja nicht einfach auf den Kopf stellen.

Insgesamt finde ich die Verpackung des Conditioners also leider auch nicht überzeugend.

Konsistenz des White Mineral Daily Protecting Conditioners

Der Conditioner ist gelblich/orange und von cremiger Konsistenz. Da meine Haare durchs Strähnchenfärben recht trocken und pflegebedürftig sind, brauche ich 5-6 Pumphübe bis sich das komplette Haar gut durchfeuchtet anfühlt.

Weil ich feines Haar habe, spüle ich das Produkt – wie vom Hersteller empfohlen – zunächst wieder aus. Ich habe immer Shampoo und Conditioner verwendet, da ich meine Haare sonst nach dem Waschen kaum durchkämmen kann. Nach 3 bis 4 Anwendungen war die Nasskämmbarkeit meiner Haare deutlich verbessert. Die Trockenkämmbarkeit war unverändert, ist bei mir ohnehin unproblematisch.

Für meine Spitzen verwende noch Haaröl speziell für feines Haar. Zu Testzwecken habe ich es mal weggelassen, da waren die Haare dann aber doch sehr aufgeladen und sind geflogen. Der ausgespülte Conditioner hat mir als alleinige Pflege daher nicht gereicht.

Also hab ich es als Leave-In ausprobiert. Meine Haare waren dadurch sehr weich und bekamen einen tollen Glanz ohne strähnig oder fettig zu wirken. Ich habe hierzu erstmal eine „normale“ Menge Conditioner verwendet und wieder ausgespült (wegen der Kämmbarkeit) und dann nochmal 2-3 Hübe als Leave-In vorwiegend in den Längen und Spitzen verteilt.

Eigentlich muss ich meine Haare immer alle 3-4 Tage waschen. Mit dem Shampoo und Conditioner von White Mineral konnte ich das Waschintervall auf 4-5 Tage verlängern, wobei meine Haare am letzten Tag noch nicht fettig aussahen und ich ohne Trockenshampoo aus dem Haus gehen konnte.

Irritationen oder juckende Kopfhaut habe ich nicht bekommen.

Haare vor/nach dem Test des White Mineral Daily Protecting Conditioner
links: Haare zu Testbeginn // rechts: Haare nach der Testphase

Duft:

Die Spülung riecht leider ganz anders als das Shampoo. Das erste, an das ich gedachte habe war: Kaugummi. In der Zutatenliste steht ziemlich weit hinten Pfefferminzöl – das wird wohl die duftgebende Komponente sein. Im trockenen Zustand ist der Duft auf den Haaren aber nur noch kurz, etwa eine halbe Stunde, wahrzunehmen.

Mein Fazit zum White Mineral Daily Protecting Conditioner

Als Leave-In verleiht der Conditioner meinen Haaren etwas mehr Glanz und verbessert die Kämmbarkeit. Einen deutlichen Vorher/Nachher-Effekt gibt es bei meinen Haaren aber nicht. Ich würde ihn aber aufgrund des Preises nur nochmal kaufen, wenn der Spender und der Duft überarbeitet werden.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar
XXXXOverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXOOverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXXbeschwert das Haar nicht

Verpackung: 1,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen