HAIR DOCTOR Booster für Wachstum

Ein Mittel, das seine Wirksamkeit nur sehr langsam erfüllt. Hierzu wäre eine Anwendung von mind. 6 Monaten statt 3 vorteilhafter. Habe mir mehr erhofft.

HAIR DOCTOR Booster für Wachstum

Der HAIR DOCTOR Booster für Wachstum ist ein Mittel gegen Haarausfall und dünner werdendem Haar. Eine Packung enthält 100 ml Produkt und hält für 3 Monate. Nach Anbruch ist der Booster 12 Monate haltbar. Erwerben kann man ihn auf der eigenen Onlineseite des Herstellers, aber auch bei Amazon, Flaconi, Parfumdreams und anderen Online-Parfümerien. Die UVP liegt hier bei 59,95 €.

„Bei Haarausfall und dünner werdendem Haar (nicht krankheitsbedingt) als Lösung zum Auftragen direkt auf die Kopfhaut.

Mit innovativer Kapsel-Technologie wirkt es unmittelbar an den Haarwurzeln. Es verlängert die Wachstumsphase der Haare, kräftigt bestehende Haare, reduziert Haarverlust und vermindert Schuppenbildung. So verbessert es sichtbar die Haarvolumen und -Qualität.

HAIR DOCTOR BOOSTER für WACHSTUM dient auch als Prophylaxe gegen Haarausfall.

Die Wirksamkeit von HAIR DOCTOR BOOSTER für WACHSTUM wurde in klinischen Tests und Studien nachgewiesen.

Keine nachweislichen Nebenwirkungen. Dermatologisch getestet. Ohne Parabene, Mikroplastik, Farbstoffe und Kunststoffe.“

„Aqua, Alcohol, Glycerin, Propanediol, Caffeine, Arginine, Scutellaria Baicalensis Root Extract, Glycine Soja Germ Extract, Triticum Vulgare Germ Extract, Inositol, Glyceryl / Lactate / Linoleate / Oleate, Ethyl Oleate, Gluconolactone, Calcium Gluconate, Menthyl Lactate, Gellan Gum, Xanthan Gum, Acetyl Cysteine, Acetyl Methionine, Lactis Proteinum, Lactose, Panthenyl Ethyl Ether, Sodium Citrate, Sodium Dehydroacetate, Sodium Benzoate, Lactic Acid, Citric Acid, Phenoxyethanol, Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Booster für Wachstum

Der HAIR DOCTOR Booster für Wachstum kommt in einer weißen runden Plastikflasche, welche sich wiederum in einer Kartonumverpackung befindet. Das Design ist schlicht, hebt sich allerdings durch die grünen und pinkfarbenen Akzente ab und macht es dadurch interessanter. Eine Packungsbeilage mit Informationen zum Produkt liegt bei.

Dosiert wird die transparente Flüssigkeit mit der integrierten Applikatorspitze. Hierbei wird diese auf die Kopfhaut angesetzt und 20-25 Tropfen auf die betroffenen Stellen aufgetragen. Bei Bedarf können auch vorher einzelne Scheitelbahnen gezogen werden. Anschließend wird die Lösung mit den Fingerspitzen leicht einmassiert. Angewendet werden kann die Lösung sowohl im trockenen als auch im feuchten Haar. Ein Ausspülen des Produkts ist hier nicht nötig. Der Duft ist frisch und leicht herb, verfliegt allerdings sobald es auf der Kopfhaut angewendet wird.

HAIR DOCTOR Booster für Wachstum

Die Anwendung selbst ist simpel, aber ganz ehrlich, ich habe hier nicht alle einzelne Tropfen mitgezählt. Vielmehr wurde die Lösung nach Gefühl über einige Scheitelbahnen verteilt und einmassiert. Da ich Angst hatte, das Produkt könne meine Haare fettig erscheinen lassen, habe ich diesen immer vor dem Schlafengehen auf meine trockenen Haare angewendet. Am nächsten Tag waren meine Haare zwar nicht fettig, jedoch hatte ich das Gefühl, dass meine Haare seit der Anwendung viel schneller nachfetten.

In diesen drei Monaten der Testphase wurde mein Haarausfall zwar etwas geringer, aber nicht wirklich signifikant. Hier hatte ich mir tatsächlich mehr erhofft. Auch dem Nachher-Bild bin ich sogar der Meinung, dass mein Scheitel noch etwas kahler geworden ist.

Haare vor/nach dem Test des HAIR DOCTOR Booster für Wachstum

Mein Fazit zum HAIR DOCTOR Booster für Wachstum

Nach drei Monaten kann ich für mich „noch“ kein wirklich verbessertes und glückliches Ergebnis feststellen. Ich bin auch der Meinung, dass man Mittel gegen Haarausfall eher mindestens 6 Monate testen sollte. Das eine oder andere neue Babyhaar habe ich zwar bemerkt, aber meinen Haarausfall konnte der Booster leider nicht vollends und zufriedenstellend reduzieren. Die verminderte Schuppenbildung kann ich leider auch nicht ganz bestätigen.

von in der Kategorie Treatment

XXXXOeinfache Anwendung