I.C.O.N. Shift Detoxifying Treatment

Leichte Anwendung mit geballter Minz-Power, welche die Kopfhaut zum Kribbeln bringt!

I.C.O.N. Shift Detoxifying Treatment - Flasche

Das Treatment kommt in der identischen Flasche wie das Detoxifying Shampoo und kostet ca. 23,- €. Man kann es ebenfalls online oder im Fachgeschäft erwerben.

„Das I.C.O.N. Shift Detoxifying Treatment 250 ml ist eine entgiftende Haarbehandlung, die den generellen Zustand des Haares von der Kopfhaut bis zu den Spitzen verbessert, das gesunde Haarwachstum beruhigt und parallel die Sinne mit einer Mischung aus Pfefferminz erfrischt. Dabei sorgt die Entgiftungsbehandlung für eine Verjüngung von geschwächten Follikeln. Das Haar gewinnt ein gesundes sowie erfrischtes Gefühl. Für alle Haartypen geeignet.

Vorteile
– entgiftende Haarbehandlung
– ist für alle Haartypen geeignet
– verbessert Zustand des Haares
– beruhigt gesundes Haarwachstum
– erfrischt mit einer Pfefferminzmischung

Wirkstoffe
Salicylsäure, Eukalyptus-Öl

Die verjüngende Haarbehandlung auf trockenem oder nassem Haar vor der Haarwäsche anwenden. Bei trockenem Haar direkt auf die Kopfhaut auftragen. Die erfrischende Behandlung bei nassem Haar von der Haarwurzel bis zu den Spitzen auftragen. Danach die Pflege 5-10 Minuten sanft einmassieren. Anschließend das Haar mit dem Detoxifying Shampoo waschen.

Inhalt: 250 ml“

I.C.O.N. Shift Detoxifying Treatment - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Treatment

Das Treatment ist komplett durchsichtig und war zu Beginn wie ein Gel. Im Laufe der Zeit hat sich die Konsistenz ein wenig verändert und wenn ich nun das Produkt vor der Anwendung nicht schüttel, dann kommt es total wässrig aus der Packung. Die Dosierung ist Dank des Verschlusses kinderleicht. Ich habe das Treatment sowohl auf trockenem Haar, als auch auf nassem Haar angewendet. Auf trockenen Haaren finde ich es extrem schwierig, die Kopfhaut gleichmäßig damit einzumassieren, außerdem braucht man in dieser Anwendungsform deutlich mehr Produkt. Die meiste Zeit habe ich es während der Testphase im nassen Haar verteilt. Da funktioniert das gleichmäßige Verteilen super einfach. Den Rest habe ich bis in die Spitzen verteilt und 10 Minuten einwirken lassen. Das frische Gefühl ist hier sehr intensiv und die Kopfhaut kribbelt richtig. Mir war das manchmal zu kalt und intensiv. Wer mit Minzdüften nicht viel anfangen kann, wird wahrscheinlich nicht so glücklich über den Duft des Produkts sein. Das Gefühl auf der Kopfhaut ist vergleichbar mit stark minzigen Lippenpflegen. Während das Shampoo nur leicht auf der Kopfhaut kribbelt ist das Treatment deutlich intensiver. Meine Hände haben nach dem Auftrag auch regelmäßig intensiv gekribbelt.

I.C.O.N. Shift Detoxifying Treatment - Konsistenz

Nach den 10 Minuten Einwirkzeit werden die Haare ganz normal gewaschen. Durch die wässrig-gelige Konsistenz kann man das Treatment auch ganz ohne Shampoo rückstandslos ausspülen.  Danach hat man nicht den Eindruck tatsächlich etwas für sein Haar getan zu haben, weil sich das Haar so unbeschwert anfühlt, aber ich bilde mir ein, dass das Treatment mit dem dazugehörigem Shampoo der Grund für mein glänzendere, kräftigere und längere Mähne ist.
Auf dem „4-Wochen danach“ Foto habe ich meine Gesamthaarlänge noch weniger auf das Bild bekommen. Leider sieht man den Längenzuwachs nicht so gut, dafür kann man erkennen wie sehr meine Haare im Vergleich zu vorher glänzen und lebendiger aussehen.

I.C.O.N. Shift Detoxifying Treatment - Haare vor und nach der Anwendung

Mein Fazit mit dem I.C.O.N. Shift Detoxifying Treatment

Da ich nicht sicher weiß welches der beiden Produkte mehr zur Verbesserung meines Haarzustands beigetragen hat, würde ich mir auch das Treatment nachkaufen, aber wie bereits beim Shampoo erwähnt, nur noch 1x wöchentlich anwenden und ganz normal Spülungen und Haaröle mitverwenden. Auf die letzten beiden Produkte habe ich nämlich während der gesamten Testphase verzichtet.

Übrigens, die Anwendung ist für alle Haartypen geeignet.

von in der Kategorie Treatments

XXXXXeinfache Anwendung