Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich in den letzten Wochen durch neue Haarpflegeprodukte getestet und möchte euch heute den Moisture Recovery Treatment Balm von JOICO vorstellen. Dieser enthält 250ml und kostet knappe 26 Euro.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Treatment Balm

Optik & Verpackung

Die Optik finde ich traumhaft schön, ich liebe das Farbenspiel aus Silber und Blau und den fließenden Ombre-Effekt. Das Ganze gefällt mir total gut und sieht edel & hochwertig aus. Die Form ist eine auf dem Kopf stehende Tube, das finde ich auch gut und es erleichtert die Anwendung.

Anwendung & Effekt

Meine Haare sind zurzeit aufgrund mangelnder Friseurbesuch total strapaziert und pflegebedürftig. Ich habe schon immer sehr dicke und teilweise auch trockene Haare, aber in den letzten Monaten hat sich dieser Zustand ein wenig verschlimmert, weshalb ich auf der Suche nach neuen Haarpflegeprodukten war.

Der Pflegebalsam wird nach der Haarwäsche angewendet und kann dann nach 3-5 Minuten wieder ausgewaschen werden. Eine Anwendung als Haarkur über Nacht ist auch möglich. Ich habe beide Varianten ausprobiert und bin auch mit beiden Anwendungsmöglichkeiten zufrieden.

JOICO Moisture Recovery Treatment Balm

Der Balsam hat eine recht feste Konsistenz, sodass ich ihn erst in meinen Händen anwärme und dann in den Spitzen verteile. Ich habe es auch mal anders versucht und ihn direkt in den Längen verteilt, dafür ist er aber auf jeden Fall zu reichhaltig, das beschwert die Haare nur unnötig. Die Spitzen werden damit allerdings super weich und schön gepflegt, sodass sie kaum noch splissig oder trocken aussehen. Das trockene Haar fühlt sich besser mit Feuchtigkeit versorgt an und intensiv gepflegt. Die Haare glänzen schön und sind super weich. Ob man nun das Ganze 5 Minuten oder 5 Stunden einwirken lässt, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Man braucht auch nur ganz wenig davon, ich werde damit sicherlich bei einer Anwendung von zweimal wöchentlich mehr als ein Jahr auskommen, was den hohen Preis relativiert.

oben: Haare vor dem Test // unten: Haare nach dem Test

Duft

Der Duft gefällt mir sehr gut, es ist eine angenehme Mischung aus einem blumig-kräuterigen Duft, der sich auch noch längere Zeit in den Haaren hält.

Mein Fazit zum JOICO Moisture Recovery Treatment Balm

Für das komplette Haar ist mir das Produkt zu reichhaltig, aber für die Spitzen ist der Treatment Balm perfekt. Die Haare sind damit glanzvoll & viel schöner, geschmeidiger und nicht mehr so trocken. Ich bin zufrieden & kann den Balm weiterempfehlen.

von in der Kategorie Treatments

XXXXXeinfache Anwendung