JOICO Moisture Recovery Treatment Balm

Ein super Pflegeprodukt, welches die Haare nicht beschwert und sie schön weich und geschmeidig macht!

JOICO Moisture Recovery Treatment Balm

Ich durfte den Moisture Recovery Treatment Balm der Marke JOICO aus der Moisture Recovery Serie testen. Die Verpackung enthält 250ml Produkt. Preislich liegt das Treatment Balm bei ca. 26€.

Herstellerversprechen von JOICO

Das Joico Moisture Recovery Treatment Balm ist die ultimative Feuchtigkeitskur für Ihr trockenes Haar. Diese Haarkur wurde vom renommierten Hersteller speziell für die gezielte Pflege von trockenen Haaren, die zu Frizz und Haarbruch neigen und sich strohig anfühlen, entwickelt. In die tägliche Pflege eingebunden, sorgt das Treatment Balm aus der Moisture Recovery-Pflegeserie von Joico für den ultimativen Feuchtigkeits-Kick und hinterlässt Ihr Haar wunderbar gepflegt, vital und und geschmeidig mit einem gesunden Glanz. Das Haarbalsam füllt nachhaltig die Feuchtigkeitsspeicher Ihrer Haare wieder auf und bindet diese Feuchtigkeit dauerhaft im Inneren des Haars. Dadurch wird es bis zu drei Mal wenigen anfällig für Haarbruch und fühlt sich außerdem doppelt so weich an.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Balm

Die Verpackung des Treatment Balms wird mit einem Klappdeckel verschlossen. Die Dosierung geschieht durch Drücken auf die Plastiktube und ist sehr einfach und präzise möglich. Die Konsistenz des Balms ist sehr fest, die Masse bleibt in der Form, in der sie aus der Tube gedrückt wird. Der Duft des Treament Balms ist sehr zurückhaltend, er duftet nur sehr leicht nach frischer Wäsche. Ich persönlich finde ihn sehr angenehm.

JOICO Moisture Recovery Treatment Balm

Zur Anwendung nehme ich etwas 3-4 cm des Produktes auf die Hand und verteile es gründlich in den Haarspitzen und Haarlängen. Durch die relativ feste Konsistenz muss man den Balm gut und ausgiebig in den Haaren verteilen, damit er gleichmäßig alle Stellen erreicht.

Ich versuche den Balm mindestens 5 Minuten einwirken zu lassen. Anschließend spüle ich ihn gut aus. Das Produkt lässt sich rückstandslos entfernen. Direkt nach der Anwendung fühlen sich die Haare sehr weich und gepflegt an. Auch mit der Trocknung der Haare hält dieses Gefühl noch an. Für mein Empfinden sehen die Haare auch gesünder und gepflegter aus. Die Kämmbarkeit ist sowohl im nassen als auch im trockenen Zustand merklich verbessert. Meine Haare werden durch die Anwendung des Produktes nicht beschwert.

links: Haare zu Testbeginn // rechts: Haare nach dem Test

Mein Fazit zum JOICO Moisture Recovery Treatment Balm

Ein tolles Pflegeprodukt, welches sehr einfach anzuwenden ist und eine riesen große Wirkung erzielt. Ich nutze den Treatment Balm sehr gerne 1-2 Mal in der Woche und genieße meine schönen weichen, gepflegten Haare.

von in der Kategorie Treatments

XXXXXeinfache Anwendung