Balea Glanz Tonic Pfirsich + Seidenprotein

Für mich persönlich nicht überzeugend. Kann sein, dass das Spray die Haare pflegt, aber im Gegenzug fetten sie auch schneller wieder nach.

Wer träumt nicht von seidig schimmerndem Haar? *seufz* Kein Wunder also, dass das Glanz Tonic von Balea mit Pfirsich und Seidenprotein bei meinem letzten DM-Besuch meine Aufmerksamkeit auf sich zog. „Seidiger Glanz auf Knopfdruck“… Okay, wir testen es…

Ich habe das Spray das erste Mal benutzt, nachdem ich die Haare gewaschen und einfach trocken geföhnt hatte. Gemäß Anleitung habe ich es aus etwa 30cm Entfernung aufgesprüht. Mein kritischer Blick in den Spiegel ergab: Nichts zu sehen. Kein Glanz, kein Seideneffekt, nichts. Also habe ich noch einmal gesprüht, diesmal aus kürzerer Distanz. Und schwupps – waren meine Haare strähniger und fettiger als vor dem Waschen. Ich war enttäuscht. :-/

Allerdings hat jeder eine zweite Chance verdient. Also habe ich das Spray noch einmal getestet, diesmal als Finish auf einer komplett gestylten Frisur. Auch dabei habe ich mich an die Anleitung gehalten und nur wenig aufgesprüht. Auf den ersten Blick war die Wirkung wieder nur minimal. Da ich aber keine Zeit hatte, die Haare im Notfall noch einmal zu waschen, hab ich es so gelassen. Und als ich dann nach draußen in die Sonne gegangen bin, hat man schon einen leichten Glanzeffekt gesehen.

Fazit: Unter dem Glanz-Spray hatte ich mir wirklich mehr versprochen. Wenn man nicht zuviel aufsprüht, passiert zwar nichts schlimmes, aber die Wirkung ist für mich persönlich nicht überzeugend. Kann sein, dass das Spray die Haare pflegt, aber im Gegenzug fetten sie auch schneller wieder nach.

von in der Kategorie Glanzspray

XXOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOhat einen angenehmen Duft
XXXXOverklebt das Haar nicht
XOOOObeschwert das Haar nicht
XXOOOschenkt dem Haar einen schönen Glanz

Eine Antwort zu “Balea Glanz Tonic Pfirsich + Seidenprotein”

1. MissDizzyBug

Das hab ich mir vor zwei Tagen gekauft.. und ich dachte ich seh schlecht, als ich meine strähnig-fettigen Haare nach dem Besprühen im Spiegel gesehen hab… aber was soll ich machen, länger ist mein Arm halt nicht 😀 Ich benutze es jetzt als Pflege fürs feuchte Haar. Klappt ganz gut.