Balea Professional Glatt + Glanz Spray

Glatt + Glanz? Nein, fettige Haare sind bei mir das Ergebnis. Ich empfehle dieses Produkt daher nicht weiter.

Dieses Mal habe ich das „Balea Professional Glatt + Glanz Spray“ getestet. Bei dm kostet es für 150ml ca. 2,45€. Das Spray ist ohne Silikone.

* Verpackung *
Die Verpackung ist durchsichtig, hat eine lilanen Deckel und die Produktinformationen auf der Rückseite. Auf der Vorderseite sieht man das Logo zusammen mit braunen Haaren.

* Herstellerversprechen *
„GLÄTTUNG UND ULTRA-GLANZ – Balea Professional Glatt + Glanz Spray lässt das Haar in faszinierendem Glanz erstrahlen. Die Formel mit Anti-Frizz Effekt sorgt für seidig-fließendes Haar.“

* Anwendung *
Das Spray ist ins handtuchtrockene oder trockene Haar zu sprühen. Der Hersteller sagt, dass man es nicht bis zum Ansatz sprühen sollte.
Ich nehme den Deckel ab und sprühe es mit einem Abstand von 20-30cm auf meine Haare. Am Anfang hatte es eine sehr schöne Wirkung, doch bereits nach dreißig Minuten hatte ich das Gefühl, dass sich das Zeug in meinen Ansatz „hochfrisst“. Meine Haare waren zwar griffiger und haben sich dicker angefühlt, aber sie waren total fettig. Selbst nachdem ich mir einen Zopf gemacht habe, sahen sie noch katastrophal aus. Außerdem ist der Duft überhaupt nicht ansprechend für mich und riecht nach Chemie, wie ich finde. Dieser Duft verfliegt leider auch nicht und mir war es total peinlich so rumzulaufen!

von in der Kategorie Glanzspray

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XOOOOhat einen angenehmen Duft
XXXXOverklebt das Haar nicht