Douglas Hair Style & Shine High Gloss Spray

Das Spray ist in Ordnung, für den Preis hätte ich jedoch mehr erwartet.

Heute möchte ich euch ein Glanz-Haarspray von Douglas vorstellen.

Infos zum Produkt: Das Spray ist in einer runden, milchigen Plastikflasche verpackt, die 130ml fasst. Es ist 12 Monate haltbar und kostet um die zehn Euro. Es verspricht den „dramatic shine effect“ für jeden Haartyp. Es sei ein „Finish-Spray mit atemberaubenden Glanzreflexen mit Anti-Statik-Effekt“. Außerdem soll es vor UV-Strahlung schützen und einen „Anti-Statik-Effekt“ beinhalten.
Das Produkt ist von Douglas selbst und deshalb auch nur dort erhältlich.

Anwendung: Das Spray lässt sich über einen Pump-Sprühkopf gut dosieren – mit einiger Entfernung sprühe ich es auf das fertig gestylte, trockene Haar. Das Sprühen klappt gut, der Spraynebel verteilt sich großflächig im Haar. Leider verklebt der Sprühkopf hin und wieder, lässt sich aber mit heißem Wasser einfach säubern. Ich brauche immer 2-3 Pumpstöße, um meinen kompletten, überbrustlangen Haare ausreichend Halt zu verleihen.

Wirkung: Das Spray verklebt auf den Haaren nicht und lässt sich auch gut ausbürsten. Es verleiht ein wenig Halt, übermäßiger Belastung hält dieser aber nicht stand. Das Produkt verleiht auch nur leichten Glanz – es enthält keine Glitzerpartikel (das hat der Sprüh-Test auf ein weißes Kosmetiktuch gezeigt) und die Haare glänzen daher nicht sonderlich. Das Licht wird ganz leicht reflektiert, aber von „high gloss“ oder „atemberaubenden Glanzeffekten“ kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein. Das Spray verhärtet die Haare ein wenig und lässt sich bedingt auskämmen, richtig hart und klebrig werden die Haare aber nicht.
Einen leichten Anti-Statik-Effekt weist es schon auf, allerdings eher durch leichtes Verhärten der Haare.

Mein Fazit: Ein Glanz-Haarspray, das in Ordnung ist, sein Produktversprechen aber meiner Meinung nach nicht halten kann. Für starken Halt oder extremen Glanz würde ich andere Produkte verwenden. Das Haargefühl ist in Ordnung, aber nicht überwältigend. Für das Geld würde ich mir dieses Produkt nicht mehr wieder kaufen, aufbrauchen werde ich es aber.

von in der Kategorie Glanzspray

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOhat einen angenehmen Duft
XXXXOverklebt das Haar nicht