Douglas Hair Style & Shine High Gloss Spray

Das Produkt konnte mich überzeugen - man benötigt es nur nicht zwangsläufig.

Daten und Fakten
Das Glanzspray kostet im Douglas Online-Shop 9,95 Euro – ich habe es als Testprodukt von PinkMelon zur Verfügung gestellt bekommen. Es sind 125 ml enthalten, die 12 Monate haltbar sind.

Verwendung und Wirkung
Das Spray verspricht ja einige Effekte: glänzendes Haar, antistatischer Effekt, Lichtschutzfaktor – und für jeden Haartyp geeignet. Es soll aus 20 cm Entfernung in kreisenden Bewegungen aufgesprüht werden. Der Geruch des Sprays empfinde ich als irgenwie zitrusartig, aber sehr süßlich. Der Geruch ist noch annehmbar, aber weniger süß wäre besser gewesen. Ich habe das Spray immer wie empfohlen aufgesprüht und konnte gleich feststellen, dass der antistatische Effekt wirklich auftritt. Nach dem Kämmen sind meine Haare schon immer etwas aufgeladen – nach dem Aufsprühen waren sie es sofort nicht mehr. Auch der Glanz der Haare ist ganz hübsch, nicht zu viel und nicht zu wenig. Den Punkt mit dem Lichtschutzfaktor kann ich leider schlecht überprüfen, meine Haare hatten auch im Sommer noch nie Sonnenbrand *g* – ne, Spaß beiseite.. aber das kann man als Laie einfach nicht prüfen und im November erst recht nicht. Es verklebt oder beschwert die Haare aber keinesfalls.

Mein Fazit
Den Glanzeffekt und die antistatische Wirkung kann ich bestätigen, den UV – Schutz leider nicht, aber insgesamt konnte mich das Produkt überzeugen. Man benötigt das Produkt nur einfach nicht so sehr wie beispielsweise ein Shampoo.

von in der Kategorie Glanzspray

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOhat einen angenehmen Duft
XXXXOverklebt das Haar nicht