TONI&GUY Glamour Moisturising Shine Spray

Ich benutze dieses Spray aufgrund der schlechten Inhaltsstoffe und des Geruches nicht allzu oft, aber bei festlichen Anlässen oder Parties darf er nicht fehlen!

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich Euch ein Glanzspray von Tony&Guy vorstellen.

Marke: Tony&Guy
Shop: Rossmann
Preis: ca. 7,- €
Inhalt: 150 ml

„Verleiht schimmernden Glanz und spürbare Geschmeidigkeit, ohne zu beschweren.“

Dieses Produkt habe ich schon fast ein Jahr und da (bei häufiger Benutzung) noch ziemlich viel übrig ist, kann ich schon einmal sagen, dass es sehr ergiebig ist. Man braucht wirklich nur ein bis zwei Pumpstöße, um das Haar zum Glänzen zu bringen.
So weit so gut.
Leider ist die Dosierung dieses Sprays sehr wichtig. Nur ein wenig zu viel und die Haare hängen strähnig, verklebt und fettig herunter.
Somit ist das Herstellerversprechen, was kein Beschweren der Haare verspricht, nur teilweise erfüllt.
Weiterhin muss ich auch kritisieren, dass die Sache mit der Geschmeidigkeit nicht wirklich funktioniert. Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen, aber meine welligen Haare wurden nie geschmeidiger, geschweige denn leichter zu kämmen oder glatter.
Auch der Duft ist mir persönlich etwas zu aufdringlich. Es riecht nach einer Mischung aus teurem Friseur-Shampoo und Alkohol (ja, das Talent Düfte zu beschreiben wurde mir leider nicht in die Wiege gelegt :D). Doch wem der Geruch gefällt, der kann sich glücklich schätzen, denn er bleibt wirklich mehrere Tage im Haar.

Nachdem ich jetzt mehrere negative Fakten genannt habe, möchte ich zu dem eigentlich wichtigsten Punkt kommen: den Glanz. Dieser ist nämlich, trotz all der zuvor genannten unschöneren Aspekte, einfach genial!
Meine Haare stahlen mit der Sonne um die Wette und bei richtiger Dosierung bekomme ich oft Komplimente für meine eigentlich eher trockene Lockenmähne.

von in der Kategorie Glanzspray

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOhat einen angenehmen Duft
XXXXOverklebt das Haar nicht