Alterna Haircare Bamboo Volume 2-in-1 Volumizer

Das Volumen stellt mich leider wenig zufrieden. :( Die Haare werden zwar schön griffig und ein wenig auch füllig, aber für den Preis ist es einfach kein zufriedenstellendes Ergebnis. Schade!

Hallihallo liebe Pinkmelianer!

Vor einigen Wochen habe ich ein echt tolles Paket von Douglas erhalten! – Ich durfte das Bamboo-Set, welches drei Produkte der Marke Alterna Haircare beinhaltet kostenlos testen. Darüber hatte ich mich natürlich sehr gefreut und nun beginne ich meine Testberichte zu den einzelnen Produkten.
Das besondere an den Produkten von Alterna ist, dass sie frei von Parabenen, Sulfaten, Talk, Phthalaten und syntethischen Farbstoffen sind.

Meine Testberichte werden auch auf anderen Testerportalen veröffentlicht.

In diesem Bericht geht es um den 2-in-1 Volumizer.

Folgende Eckdaten:
Produkt:Bamboo Volume 2-in-1 Volumizer
Marke: Alterna Haircaire
Inhalt: 104 ml
Preis: 29,99 €
Erhältlich bei: Douglas und in hochwertigen Friseursalons

Über Alterna:
“Welches Haarbedürfnis Sie auch haben: die international renommierten Luxusmarke Alterna Haircare erfüllt es. Alternas Rezepturen basieren auf fortschrittlichen Technologien, hochwertigen Wirkstoffen wie Bambus und Kendi-Öl und sind zudem frei von aggressiven Sulfaten, Parabenen, Phthalaten und Mineralöl. Die hochwertigen Produkte überzeugen durch unvergleichliche Qualität und bahnbrechende Resultate.”

„Dieses vielseitige „All-in-One“ Volumenprodukt sorgt fur umfrangreiche Fülle und Volumen vom Ansatz bis in die Spitzen. Die spezielle Rezeptur kann als Creme (im feuchten Haar) und als Paste (im trockenen Haar) angewandt werden. Eine innovative Möglichkeit die Haare mit maximalem Volumen zu stylen.

Die schwerelose Rezeptur sorgt für eine umfangreiche Fülle und Stand am Ansatz, ohne zu verkleben. In erster Linie ist dieses Stylingprodukt ein absolutes „Must-Have“ für alle Volumenbesessenen.
– Perfekt um zusammengefallenem Haar Volumen zu schenken
– Lang anhaltend voluminöses Haar, für den ganzen Tag
– Volumen-Technologie verdickt jeden einzelnen Haarschaft und sorgt für ein umfangreiches Volumen
– 2-facher Nutzen, 2-fache Anwendung, 1 Produkt.
– a) Als Creme im feuchten Haar angewandt, erhält das Haar maximale Fülle,
b) als Paste angewandt, maximalen Stand mit einer natürlichen Textur.
– Sorgt für mehr Fülle und bringt das Charisma von feinen, kurzen sowie langen Haare, perfekt zur Geltung.

Das Resultat:
– Verleiht Fülle, Volumen und Stand am Ansatz
– Nachhaltiges, kräftiges, gesundes Haar“

Mein Erster Eindruck:
Puuuuuuh. Ich muss sagen…dies ist das für mich schwierigste Produkt des Sets zum Bewerten. Zuerst muss ich sagen, dass ich das Herstellerversprechen einfach viel zu aufgesetzt und wiederholend finde… Für mich steht da ca. 3982949734x das Wort „Volumen“ drin und dieses 2-in-1 wird für mich nicht so richtig klar…
Naja. Ich ging ein wenig skeptisch an diese Sache ran, obwohl meine Haare die perfekte Zielgruppe des Produkt entspricht… Wenn’s euch interessiert, dann lest weiter. 🙂

Anwendung nach Hersteller:
„- kleine Menge – große Wirkung!
– Bereits eine Erbsengröße verwandelt feines Haar in voluminöse Frisuren.
– IM FEUCHTEN HAAR, Vor dem Föhnen: Doppelte erbsengroße Menge vom Haaransatz bis in die Haarlängen und -spitzen verteilen. Anschließend die Haare mit einer Rundbürste auf Volumen föhnen.
– IM TROCKENEN HAAR: Eine erbsengroße Menge in den Handflächen verreiben bis sich eine weiße Paste bildet, um die Volumentechnologie zu aktivieren. Anschließend auf den haaransatz einmassieren und in den Haarlängen einkneten, um mehr Fülle und Textur zu erzeugen.
– Nicht auf die Kopfhaut auftragen.

DO’S & DONT’S:
– Verwenden Sie wenig Produkt. Bereits eine kleine Menge sorgt für Resultate
– Reaktivierieren Sie das Volumen am 2. Tag, in dem Sie eine erbsengroße Menge in den Handflächen emulgieren und in den trockenen Haaren einarbeiten

Die Volumen-Technologie:
Wird durch das Verreiben des Produktes in den handflächen aktiviert. Die Rezeptur enthält fortschrittliche Volumenpolymere und sorgt somit für maximale Fülle, lang anhaltendes Volumen und Stand am Ansatz, ohne zu verkleben.“

Mein Kommentar/Eindruck – Meine Anwendungsformen:
Ja… ich muss sagen, dass ich mich ein wenig veräppelt gefühlt habe. Denn in den Anwendungstipps steht, dass, wenn man das Produkt in den Handflächen verreibt, es zu einer „weißen Paste“ wird. Um ehrlich zu sein: Am Produkt selbst verändert sich da nüscht. Das Zeug wird einfach zwischen den Fingern verrieben und weiß ist es von Anfang an sowieso. 😀 Vielleicht wird es ein klein wenig „fester“, aber das ist das Produkt sowieso… Schwierig, schwierig.
Natürlich habe ich das Produkt für meine Testphase nach genau den Anwendungsangaben benutzt, – ok zugegeben: Ich hab das Föhnen mit einer Rundbürste weggelassen, weil ich da ein wenig zu unfähig für bin und ich meine Haare so gut wie nie föhne, da sie davon zu sehr strapaziert werden.

Kommen wir nun aber mal zu dem eigentlichen Produkt…

Design/Verpackung:
Das Produkt wurde in einer bordeaux-/dunkellilafarbenen Pappverpackung geliefert, wo man auf der Vorderseite die Anwendungsangaben aufklappen kann. Das Produkt an sich befindet sich in derselben farbigen Plastiktube mit matter Oberfläche und weißer Aufschrift. Darauf befindet sich ein dunkelroter/lilafarbener Deckel, welcher gut zu öffnen und schließen ist. Das Produkt wird durch eine kleine Öffnung entnommen. Da man ja nur eine erbsengroße Menge entnehmen soll, klappt dies durch die kleine Öffnung recht gut.

Duft:
Der Duft ist nichts Besonderes, man nimmt ihn nicht wirklich wahr. Ich kann ihn schlecht beschreiben, doch der Duft ist recht angenehm, hält sich aber nicht lange im Haar, was für mich nicht besonders wichtig ist.

Konsistenz/Farbe:
Das Produkt ist weiß (egal ob man es jetzt zwischen den Handflächen verreibt oder nicht). Die Konsistenz ist recht fest-cremig.

Hauptwirkstoff: Wirksamer Bio-Bambus-Extrakt
„Dieses haarkräftigende Wunder der Natur erneuert die Flexibilität und Spannkraft der Haar und versorgt die Struktur mit Feuchtigkeit und Vitalstoffen, für ein gesundes Fundament, essentiell für voluminöses Haar.“

Das Ergebnis/Effekt/Wirkung:
Kommen wir nun zum Resultat des Produkts. Wie schon gesagt, ich habe das Produkt in meiner Testphase in beiden Anwendungsformen angewendet. Ich finde, dass das Volumen zufriedenstellend ist, aber jetzt nicht so der Überflieger, so dass ich sagen würde: „Woooooow, das Produkt ist der Hammer!“. Für den Preis sollten die Erwartungen ja eigentlich übertroffen werden, aber das tut das Ergebnis dieses Produkts leider gar nicht. Daher war meine anfängliche Skeptis berechtigt – das Herstellerversprechen ist einfach viel zu dick aufgesetzt und übertrieben. Das Volumen ist eben okay, hält sich aber auch nicht besonders lange, da es kaum fixiert wird. Okay, die Haare fühlen sich wesentlich griffiger und recht füllig an, das ist auf jeden Fall ein Pluspunkt. Außerdem werden sie nicht beschwert und kleben auch nicht. Aber ich hätte für den Preis und für das Versprechen einfach viel mehr erwartet und bin deshalb ein wenig enttäuscht. Ich werde mir dieses Produkt daher nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Haarcreme

XXXOOeinzelne Haarpartien können modelliert werden
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXXbändigt fliegendes Haar
XXXXXmacht das Haar geschmeidig & beschwert es nicht
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen