Glynt Swiss Formula Spider

Ein überzeugendes Produkt! Allerdings sieht es bisschen komisch aus und hat einen hohen Preis.

Im Folgenden werde ich etwas über die plastische Texturcreme Glynt Swiss Formula Spider berichten.
Man kann das Produkt im Onlineshop unter www.hair-care24.de zu kaufen.

Das Produkt hat leider einen stolzen Preis, denn es kostet um die 9,10 Euro. Den Preis finde ich ziemlich hoch, da in dem Tiegel nur 50 ml enthalten sind.

Der Hersteller über das Produkt:
„-läßt beliebiges Formen zu
-das Haar wird nicht hart
-als „dread“ Wachs geeignet
-ideal für „rough looks“
-klebt nicht“

Das Produkt ist in einem kleinen runden Tiegel abgefüllt. Die kleine Dose ist super für unterwegs und lässt sich gut in einer Tasche verstauen.
Die Aufmachung ist ziemlich schlicht gehalten. Der Tiegel ist hellgrau und es ist der Produktname abgebildet. Ein kleiner Eyecatcher ist die Bezeichnung vom Produkt „Spider“ – diese ist mit einer hellgrünen Schrift aufgedruckt.
Der Tiegel lässt sich leicht aufschrauben. Man muss den Deckel nur einfach drehen. Allerdings kann dies mit verklebten Fingern gar nicht so einfach sein. Also ist das Zuschrauben etwas schwieriger.

Wenn man den Tiegel dann geöffnet hat, sieht man die leicht hellgrüne Haarcreme. Da die Creme hellgrün ist, dachte ich, dass deshalb auch der Name „Spider“ auf der Verpackung genau in diesem Grün gehalten ist.
Erst waren mein Freund und ich ein bisschen erschrocken über dieses Grün, da wir beide noch keine Haarcreme gesehen haben, die grün ist. Denn wenn sie so im Tiegel drin ist, wirkte sie auf uns wie grüner Schleim. 😉

Als erstes rochen wir an der Haarcreme. Ich selbst konnte keinen richtigen Duft erkennen, für mich roch es ziemlich neutral. Mein Freund behauptete aber, es rieche tropisch-fruchtig nach Melonen.
Die Haarcreme lässt sich leicht mit den Fingern aufnehmen.
Im trockenen Haar lässt sie sich gut verteilen. Das Formen der Haare geht sehr leicht. Die Creme beschwert das Haar überhaupt nicht. Man kann die Haare so formen wie man will – dies geht mit der Hand gut, aber auch mit einem feinen Kamm behalten sie die Form. Die grüne Farbe der Creme kann man in den Haaren nicht mehr sehen.

Das Produkt ist sehr ergiebig, denn eine kleine Menge reicht schon aus. Man sollte nicht zu viel davon nehmen, da sonst die Haare verkleben könnten. Wenn man eine kleine Menge nimmt, werden die Haare nicht hart und steif. Wenn man die Creme verwendet hat, sollte man sich sofort die Hände waschen, da sonst die Hände kleben.

Der Halt der Creme ist auch sehr gut: sie hält den ganzen Tag und ist sogar wetterfest. Mein Freund und ich waren spazieren und als wir nach Hause kamen, sahen die Haare meines Freundes aus wie grade erst gemacht.

von in der Kategorie Haarcreme

XXXXXeinzelne Haarpartien können modelliert werden
XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXXXbändigt fliegendes Haar
XXXXOmacht das Haar geschmeidig & beschwert es nicht
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen