Glynt Swiss Formula „Spider“

Ein empfehlenswertes, gutes Produkt mit einem ziemlich hohen Preis!

Fakten:
Es handelt sich um eine plastische Texturcreme mit leichter Festigung.
Das Produkt befindet sich in einem kleinen Tiegel mit Drehverschluss.
Es sind 50ml enthalten und die Haarcreme ist 12 Monate nach dem Öffnen haltbar.
Preislich liegt das Produkt bei ca. 9,00€ in verschiedenen Online-Shops.

Das sagt der Hersteller:
„- lässt beliebiges Formen zu
– das Haar wird nicht hart
– als „dread“ Wachs geeignet
– ideal für „rough looks“
– klebt nicht“

„Elastische Formcreme, gibt dem Haar variable Textur, ins frottierte oder trockene Haar geben und modellieren, einfach auswaschbar.“

Die Dosierung klappt folgendermaßen: man entnimmt einfach so viel aus dem Tiegel mit den Fingern, wie für die Haare notwendig ist.
Bei feuchtem bzw. frottiertem Haar geht der Auftrag leicht, bei trockenem Haar hat die Creme meine Haare sehr verklebt. Sie war sehr schlecht zu verteilen und das Haar in Form zu bringen fiel mir auch sehr schwer. Einzelne Haarpartien sind formbar. Sie bändigt fliegendes Haar und das Haar bleibt geschmeidig. Die Haarcreme beschwert mein Haar auch nicht, da man nicht viel Produkt benötigt und mein Haar wirkt nicht verklebt.

Inhaltstoffe:
Aqua, Paraffin, Steareth-20, Oleth-10 Phosphate, PVP, Propylene Glycol, Octyldoddecanol, Glycol Distearate, Oleth –3, Ethanolamine, Parfum, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Benzylalcohol, PEG-90M, CI 42090

Halt:
Sogar am nächsten Tag ist mein Haar gut durchbürstbar und wieder formbar, die Frisur hält den ganzen Tag bei mir. Bei anderen Haarstylingprodukten hatte ich schon oft das Phänomen, dass mein Haar das Produkt regelrecht aufsog, und am Ende des Tages war nicht mehr viel von der Frisur zu sehen, die ich am Morgen gemacht hatte. Bei diesem Produkt passiert dies gar nicht. Das komplette Auskämmen ist jedoch schwierig, besser ist es, wenn man die Haarcreme auswäscht, so werden auch alle Rückstände aus dem Haar entfernt.

Fazit:
Ein empfehlenswertes Produkt, welches bei mir die Herstellerversprechen erfüllt!
Einziges Manko ist für mich der hohe Preis!

von in der Kategorie Haarcreme

XXXXOeinzelne Haarpartien können modelliert werden
XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXXObändigt fliegendes Haar
XXXXOmacht das Haar geschmeidig & beschwert es nicht
XXXOOlässt sich leicht wieder auskämmen

Eine Antwort zu “Glynt Swiss Formula „Spider“”

1. starling

Ich finde der Preis lohnt sich auf Grund der Ergiebigkeit des Produktes. (Ist ja eher ein Männerprodukt ;)).
    Für kurzes Haar reicht mengenmäßig doch ne kleine Erbse 🙂