SAMY Fun Fiber Styler Jooouge

Ein Produkt, welches in Kombination mit meinem Haar nicht schlechter sein könnte.

Ich habe dieses Produkt von meiner Oma geschenkt bekommen. Es war ein 2er Set, in dem 2 mal dieses Produkt war…und sorry Oma…aber dieses Produkt ist in meinen Augen sehr schlecht.

Bei dem Produkt handelt es sich um eine Stylingcreme von Samy (ein Friseur? aus Miami oder so…ich habe da nicht wirklich den Durchblick). Sie kommt in einer ganz witzig gestalteten Tube daher, welche mir auch ganz gut gefällt. In der Tube sind 118ml enthalten und das Produkt hat schätzungsweise 10-13€ gekostet.

Die Herstellerversprechen sind auf der Rückseite aufgedruckt:

„Der Fun Fiber Styler Jooouge von SAMY gibt ihrem Haar Spaß zurück. Jooouge ist ein ultraleichtes, kreatives Fibergel für jeden Haarstil. Diese geschmeidige Stylingpaste gibt Halt, Stützkraft, Stabilität und Kontrolle für sofortiges Styling, ohne die Haare mit Rückständen zu beschweren. Spaß beim Stylen wie nie zuvor.“

„Eine kleine Menge auf die Handfläche geben. Zwischen den Handflächen reiben und auseinander ziehen. Es entsteht eine fädrige Struktur. Im Haar verteilen, einarbeiten und wie gewünscht stylen. Kann auf feuchtem und trockenem Haar verwendet werden!“

So, jetzt betrachten wir das gute Stück mal näher…öffnet man den Deckel, was recht einfach geht, kommt ein kleines Loch zum Vorschein, welches auf den ersten Blick einen guten Eindruck macht, da es für eine präzise Dosierung genau die richtige Größe zu haben scheint. Rieche ich an der Öffnung, kommt mir schon der penetrante Geruch entgegen…also wirklich…ich weiß nicht wie künstlich etwas riechen kann, aber momentan steht dieses Produkt an erster Stelle meiner Liste der penetrantesten und künstlichsten Gerüche, die ich kenne…und danach folgt erstmal lange nichts. …es ist einfach ein super süßer Geruch, der mir richtig in der Nase zwiebelt…naja, die Hoffnung bleibt, dass er sich nach dem Stylen verflüchtigt.

Kommen wir zu einem in meinen Augen weiteren negativen Punkt…die Dosierung…es ist fast unmöglich eine gute Dosierung auf die Reihe zu bekommen…das Produkt in der Tube ist so fest und zähflüssig, dass man selbst unter größter Anstrengung kaum etwas aus der Tube drücken kann…das kann’s doch auch nicht sein.
Hat man dann etwas aus der Tube gequetscht bzw. sich quetschen lassen, kann man das Produkt, welches einem nie da gewesenes Volumen und unglaublichen Halt verspricht, näher betrachten. Es sieht etwas aus wie Vaseline und fühlt sich an wie ein hartes, durchgekautes Kaugummi…schön ist meiner Meinung nach etwas anderes.

Ich versuche mich also in der Anwendung. Ich mache alles wie auf der Verpackung beschrieben und dann ab damit in die trockenen Haare…einmal schön durchwuscheln (über Kopf) und dann das Ergebnis im Spiegel betrachten….ernüchternd. Ich finde, dass dieses Produkt meine Haare sehr verklebt und sehr fettig aussehen lässt…Volumen ist da, aber das Aussehen meiner Haare ist wirklich fruchtbar…Ich bin der Meinung, dass ich mir da genauso gut eine günstige Handcreme ins Haar geben kann, das hätte ungefähr den gleichen Effekt.

Der Halt ist auch eher bescheiden, denn schon nach einer Stunde ist alles in sich zusammengesackt und meine Haare sehen einfach nur noch verklebt und fettig aus…super.^^ Der Geruch bleibt die ganze Zeit im Haar und auskämmen lässt sich das Produkt überhaupt nicht…selbst nach mehreren Wäschen hat mein Haar komisch geklebt und nach dem Produkt gerochen…das hat mich wirklich schockiert.

Fazit: Dieses Produkt mag vielleicht etwas für sehr kurze Haare sein, aber selbst wenn ich kurze Haare hätte, würde mich dieser Geruch abschrecken. Da einem allerdings bei jeder Haarlänge ein umwerfender Effekt versprochen wird, bin ich sehr enttäuscht, dass dieser in meinem Fall gänzlich ausbleibt. Ich hatte bereits Shampoos von SAMY und fand diese ganz gut, aber diesmal bin ich völlig unzufrieden. Die Herstellerversprechen werden meiner Ansicht nach leider in keinster Weise erfüllt.

von in der Kategorie Haarcreme

XXOOOeinzelne Haarpartien können modelliert werden
XOOOOverklebt das Haar nicht
XXOOObändigt fliegendes Haar
XOOOOmacht das Haar geschmeidig & beschwert es nicht
XOOOOlässt sich leicht wieder auskämmen