Schwarzkopf Professional BC Bonacure Curl Bounce Curl Cream

Verleiht trägen Locken Sprungkraft, hat meiner Ansicht nach allerdings kleine Schwachstellen.

Die Verpackungen der Produktserie von Schwarzkopf Professional BC Bonacure Curl Bounce ist in schlichtem Weiß gehalten. Ein blauer Hintergrund hebt die weiße Schrift der jeweiligen Produktbezeichnung hervor. Ich habe die Curl Cream getestet, die sich in einer handlichen Tube befindet. Darin enthalten sind 125 ml. Die Verschlusskappe lässt sich leicht öffnen. Die Konsistenz der Curl Cream ist sehr geschmeidig und leicht cremig, sodass sie nicht sofort auf der Handfläche in sämtliche Richtungen zerläuft.
Der Duft der Curl Cream steigt recht schnell in die Nase und ist für mich persönlich leider nicht gerade der angenehmste. Zwar ist die Creme sehr parfümiert, aber es wirkt so, als hätte der Hersteller versucht den chemischen Geruch zu verdecken, der noch deutlich zu riechen ist.

Ich knete die Curl Cream in die trockenen Haare (Anwendungshinweis des Herstellers), um meine Locken aufzufrischen und in ihrer Form leicht zu fixieren. Die Creme lässt sich leicht in den Haaren verteilen, der für mich leicht unangenehme Duft der Curl Cream verfliegt glücklicherweise nach kurzer Zeit. Die Locken werden durch die Creme definiert und können so durch zusätzliches Kneten schön in Form gebracht werden. Die Haare fühlen sich auch nicht zusammengeklebt oder steif an, man kann weiterhin leicht durch die Haare fahren, ohne dass man aufgrund von Hair Care-Produkte hängen bleibt. Nach wenigen Stunden lässt die Wirkung des Produktes allerdings nach. Kleiner Tipp hierfür von mir: Zusätzlich einen Schaumfestiger zu verwenden, hält die Locken aber länger frisch und gibt ihnen eine längere Sprungkraft.

Ich bin zufrieden mit der Curl Cream. Sie ist ideal um morgens schnell die Locken aufzufrischen und ihnen ein wenig mehr Sprungkraft zu verleihen. Leider hält sie nicht den gesamten Tag, sodass man sie erneut oder weitere Produkte, wie beispielsweise Spray oder Schaumfestiger, anwenden muss. Der Duft ist für mich persönlich ein zusätzlicher Minuspunkt, sodass ich das Produkt zwar gerne weiterverwende, allerdings nicht unbedingt erneut kaufen würde.

von in der Kategorie Haarcreme

XXXXXeinzelne Haarpartien können modelliert werden
XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXXObändigt fliegendes Haar
XXXXOmacht das Haar geschmeidig & beschwert es nicht
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen

Eine Antwort zu “Schwarzkopf Professional BC Bonacure Curl Bounce Curl Cream”

1. llleticia

Hi
    Can you inform me about the ingredients of this product?
    Thanks
    …………………….
    Hallo
    können Sie mir die Inhaltsstoffe des Produktes sagen?
    Danke