3 Wetter taft Cashmere Touch Power Schaumfestiger

Ein Schaumfestiger, der auf keinen Fall 48h hält, aber dafür die Haare kaum verklebt!

In den letzten Wochen habe ich für Pinkmelon den 3 Wetter taft Power Schaumfestiger „Cashmere Touch“ getestet. Die Stärke des Schaumfestigers beträgt 5 „Mega Stark“ und ist somit die höchste Haltstufe. Der Hersteller verspricht auf der Rückseite unter anderem:
– „48h-Halt
– kein Verkleben und leicht auszubürsten
– beschwert das Haar nicht und schützt es vor dem Austrocknen“

Die Dosierung des Produktes funktioniert gut, wie bei allen üblichen Schaumfestigern hält man zur Anwendung das Ventil nach unten und drückt darauf. Das Produkt auf meiner Hand lässt sich gut und gleichmäßig in den Haaren verteilen. Nachdem der Schaumfestiger getrocknet ist, hat man nicht das Gefühl, dass die Haare verklebt und hart sind, wie es bei manchen Haarsprays der Fall ist. Allerdings muss ich sagen, dass das Haar sich bei größeren Mengen im ganzen Haar schon ziemlich beschwert anfühlt. Das Produkt hält ein paar Stunden durch, dann fallen meine Haare allerdings wieder in die alte Position zurück. Jedoch finde ich den Halt durchaus okay, dafür, dass das Produkt die Haare kaum verklebt. Nach einem Tag mit diesem Schaumfestiger wirken die Haare leider ein wenig fettig. Da bis zum Abend ohnehin nur noch wenig vom Produkt zu spüren ist, kann ich das Auskämmen nicht beurteilen, allerdings lässt es sich durch normales Haare waschen leicht auswaschen und das fettig/klebrige Gefühl, das der Schaumfestiger hinterlassen hat, verschwindet so auch.

Fazit: Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen nicht erfüllt. Allerdings finde ich diese auch ziemlich unrealistisch, da 48h Halt doch ein wenig zu lange wäre. Für die Stufe 5 „Mega Stark“ empfinde ich den Halt allerdings zu wenig. Alles in allem finde ich den Schaumfestiger allerdings durchaus okay, da er die Haare nicht so sehr verklebt wie andere Schaumfestiger, die ich kenne.

von in der Kategorie Haarfestiger

XXXXOverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXOObeschwert das Haar nicht
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXOOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen