alverde Schaumfestiger Weißer Tee Zitronengras

Ein pflegendes Produkt, das zwar keine maximale Volumenwirkung hat, jedoch eine sehr natürliche Frisur zaubert.

Ich habe den Schaumfestiger Weißer Tee und Zitronengras von alverde getestet.

Allgemeines:
Das Produkt habe ich bei Budnikowsky zu einem Preis von 2,95 € gekauft. Es ist ebenfalls bei dm zu erhalten. Es sind 150 ml enthalten.

Der Schaumfestiger befindet sich in einer zylinderartigen Verpackung aus Weichkunststoff, die aber stabil ist. Darauf befinden sich eine Pumpvorrichtung und eine grüne Verschlusskappe.

„Die hochwertigen Inhaltsstoffe mit weißem Tee und Zitronengrasextrakt geben Ihrem Haar zuverlässigen Langzeithalt und schützen es vor Umwelteinflüssen und vor dem Austrocknen. Durch eine Wirkstoffkombination mit Bier und Schachtelhalmextrakt erhält Ihr Haar Volumen und Glanz. Gibt Ihrer Frisur Schwungkraft und Volumen.“

Zunächst muss man die Verpackung gut und etwas länger schütteln. Denn nur dann kommt der Schaum gut dosiert aus der Pumpvorrichtung und nur dann handelt es sich auch um Schaum. Ansonsten ist es etwas zwischen Schaum und Flüssigkeit.
Der Schaum an sich ist nicht besonders stabil, in den Haaren lässt er sich jedoch super verteilen. Die Haare werden durch den Schaumfestiger sehr geschmeidig und erhalten einen angenehmen Glanz, welcher nicht zu heftig und noch sehr natürlich aussieht. Und das den ganzen Tag lang, ohne zu fetten oder die Haare zu beschweren. Hinsichtlich des Volumens vollbringt das Produkt keine außergewöhnliche Leistung, die Haare sind nur etwas voluminöser. Umso kürzer die Haare sind, desto besser klappt das Ganze.

Fazit:
Wer nur eine geringe Wirkung braucht, ist mit diesem Produkt gut bedient. Für allzu lange Haare ist es jedoch meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Allerdings pflegt es die Haare sehr gut und ein Auskämmen ist nur ganz wenig nötig, da es die Haare auch nicht verklebt oder Ähnliches. Die Volumenwirkung ist nicht maximal, aber dafür umso natürlicher und durch Föhnen kann ein gutes Ergebnis erzielt werden. Ich bin mit der Wirkung zumindest zufrieden.

von in der Kategorie Haarfestiger

XXXXOverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXOhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen