alverde Schaumfestiger Weißer Tee und Zitronengras

Für natürliches Volumen

Der Schaumfestiger von alverde mit weißem Tee und Zitronenextrakt ist verpackt in einer stabilen Dose aus weißem Kunststoff mit grünem Deckel und Pumpaufsatz und fasst 150 ml Schaumfestiger. Durch diese grün-weiße Farbwahl macht das Produkt einen sehr ökologischen Eindruck auf mich. Wenn sonst die meisten Schaumfestiger in schmalen, hohen Metallflaschen verkauft werden, macht alverde mit der Verpackung den ersten Unterschied. Die Verpackung ist stabil und hat gegenüber den herkömmlichen Verpackungen keinen Nachteil. Laut Etikett handelt es sich um kontrollierte Naturkosmetik, die auf tierische Inhaltsstoffe sowie synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe verzichtet.

alverde Schaumfestiger Weißer Tee und Zitronengras

Schon kurzes Schütteln reicht aus um das Produkt aufzuschäumen. Durch leichtes Pumpen bis nach unten erhält man dann eine walnussgroße Menge Festiger.
Der Duft ist eher dezent, lässt jedoch eine Zitrusfrucht erahnen. Als ich die Liste der Inhaltsstoffe studiert habe, ist mir aufgefallen, dass auch Bier enthalten sein soll. Erschnuppern kann man das Bier nicht, aber irgendwie ist das doch ein altes Hausmittelchen für glänzende Haare?!
Sobald der Schaum auf der Hand ist, zerfällt er relativ schnell und bleibt nicht fest (siehe Bild). Ganz flüssig wird er nicht, jedoch habe ich mich beeilt das Produkt zu verteilen. Ich nehme gerne einen Kamm mit kleinen Zinken und streiche damit durch den Festiger und anschließend durch die Haare, so kann man das Produkt sehr gut verteilen (finde ich).

Ergebnis:
Alverde verspricht bei diesem Produkt Glanz und Volumen. Obwohl ich nicht unzufrieden bin mit meinen Haaren, kann man davon ja nie genug haben 😉
Ob der Glanz mehr geworden ist durch diesen Schaumfestiger kann ich nicht beurteilen. In Sachen Volumen kann man mit diesem Produkt in Kombination mit Föhnen sehr viel erreichen. Allerdings gibt es Produkte, die weitaus stärker wirken, dagegen punktet der alverde Festiger eher mit einem natürlichen Ergebnis. Für den Alltag ist dieses Produkt wirklich super und einfach in der Anwendung. Es verklebt weder die Hände noch die Haare und auch beim Waschen der Haare sind keinerlei Rückstände spürbar (eigentlich ist das schon gleich nach dem Einarbeiten in das Haar der Fall).

Fazit:
Wer auf der Suche nach Natürlichkeit und keiner „Steh-Frisur“ ist, macht bei diesem Produkt keinen Fehlkauf. Vor allem gefällt mir, dass es sich um Naturkosmetik handelt und ich ein gutes Gewissen haben kann 😉

von in der Kategorie Haarfestiger

XXXOOverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen