oder

Pinkmelon durchsuchen

Balea Color & Care Mousse

Ein guter Haarfestiger, der die Haare flexibel in Form hält und sie nicht verklebt...

Nachdem meine Haare langsam eine Länge erreichen, die gefestig werden muss, habe ich mir bei DM ein Haar-Mousse von Balea gekauft. Ich habe mich für das „Color & Care Mousse“ entschieden, da ich meine Haare regelmässig färbe und so meine Haare schützen wollte.

Das Mousse hat die Stärke 3 und soll 24 Stunden lang Halt geben. Auch enthält es einen UV-Filter, soll vor Austrocknung schützen und für intensive Farbbrillanz sorgen. Ebenfalls gut und ein Kaufgrund war für mich, dass kein Alkohol enthalten war, weil das meinen Haaren einfach nur schaden würde.

Die Verpackung ist typisch für einen Haarfestiger und in Silber-Rosa gehalten. Enthalten sind 250ml und preislich lag es irgendwo unter 1,50Euro. Leider habe ich den Kassenzettel nicht aufgehoben.

Man kann den Deckel sehr leicht aufmachen und nach kurzem Schütteln gebe ich mir eine kleine Menge Mousse auf die Handflächen. Ich verteile dieses dann in meinem Haar und spare die Ansätze aus, da ich nicht mehr Volumen möchte. Der Duft ist sehr angenehm und es riecht frisch und nicht zu aufdringlich. Man kann die Haare danach gut kämmen und auch frisieren, was ich sehr gut finde.

Man merkt beim Trocknen, dass die Haare ein bisschen unflexibler werden und man dadurch die Form im Haar erhält. Auch das Glätten mit dem Glätteeisen ging ganz normal, ohne merkwürdige Dämpfe oder Brennen. Die Haare sehen danach sehr glänzend aus und werden nicht beschwert. Dank des Festigers bleibt die Glätte den ganzen Tag im Haar und der Glanz ist wirklich wunderschön natürlich.

Ob die Haarfarbe jetzt länger hält, kann ich nicht sagen, aber UV-Filter ist wichtig und gerade im kommenden Sommer kann man ohne Bedenken nach draußen gehen. Das Auskämmen am Abend ging sehr einfach und da die Haare nicht verkleben, sieht man auch nicht, dass man einen Festiger im Haar hat.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Mousse und finde das langanhaltende Ergebnis wirklich sehr gut. Der Glanz ist ein Traum und bringt meine braunen Haare zum Strahlen. Ich kann dieses Mousse von Balea nur empfehlen!

von in der Kategorie Haarfestiger

XXXXOverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen

Balea ist aktuell Pinkmelon-Partner