Balea Extra Power Mousse

Ein Produkt, das starken Halt verleiht ohne das Haar zu verkleben oder zu beschweren.

Getestet habe ich das Extra Power Mousse von Balea. Gekauft habe ich es bei dm, gezahlt habe ich zwischen einem und zwei Euro. Enthalten sind 250Milliliter. Es befindet sich in einer für Haarfestiger üblichen Sprühflasche. Auf dem Boden ist ein Mindesthaltbarkeitdatum aufgedruckt.

– „mit Vitamin+ Formel – pflegt das Haar, verleiht Geschmeidigkeit und natürlichen Glanz
– optimaler Halt den ganzen Tag
– verklebt das Haar nicht
– mit UV-Filter
– ohne Alkohol“

Außerdem wird noch darauf hingewiesen, dass man die Flasche vor Gebrauch gut schütteln soll. Den Schaum dann entnehmen und im feuchten Haar verteilen und nicht ausspülen.

Das Mousse lässt sich durch den Sprühkopf gut und einfach dosieren. Es hat eine sehr angenehme Konsistenz weder zu fest noch zu weich und lässt sich ohne Probleme einfach und gleichmäßig im Haar verteilen. Den Geruch des Haarfestigers finde ich auch toll, sehr fruchtig. Besser als so manches Duschgel 😉 Er verleiht einen starken und flexieblen Halt. Das Haar wird nicht verklebt und bekommt nach der Anwendung auch einen schönen Glanz. Desweiterenn bleibt es weiterhin locker und wird nicht beschwert.

Da ich von Natur aus gelocktes Haar habe, benutze ich diesen Schaum ganz gerne, denn dadurch kommen die Locken so richtig zur Geltung und halten den ganzen Tag über an. Der Festiger hat meinem Haar nicht geschadet. Allerdings ist es schwer ihn bei sehr langem Haar auszukämmen.

von in der Kategorie Haarfestiger

XXXXXverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXOhält den ganzen Tag
XXXOOlässt sich leicht wieder auskämmen