Balea Trend it Up Verlockendes Mousse

Ein Lockenschaum, der meiner Meinung nach nicht wie versprochen Sexy Locken, sondern eher klebrige Strähnen zaubert.

Ich habe für Pinkmelon diesen Lockenschaum getestet und möchte euch nun von meinen Erfahrungen berichten.

Vorweg: Ich habe KEINE Locken, sondern Wellen. Ich habe den Schaum benutzt, um sie zu definieren und etwas lockiger zu kneten!

So nun zum Produkt. ;p Der Schaum kommt in einer sehr knallig gestalteten Dose daher…dominierend sind hier die Farben Pink, Schwarz und Gold. Ich finde das Design ganz okay, allerdings erinnert es mich eher an einen Männerpflegeartikel, als an einen Schaumfestiger für lockiges Haar…aber nun gut…das ist meine Ansicht. 🙂

Der Hersteller verspricht uns ultra sexy Locken, Volumen, Glanz, verbesserte Kämmbarkeit und einen UV-Filter. Außerdem ist der Schaum ohne Alkohol und enthält das Provitamin B5 (Panthenol).
Die Anwendung ist denkbar simpel: Dose schütteln, auf den Kopf drehen, etwas Schaum auf die Hand geben und gleichmäßig im nassen Haar verteilen (soll auch zum Auffrischen von trockenem Haar geeignet sein….dazu später mehr).

Nun zu meinen Erfahrungen…die Dosierung ist sehr einfach und auch der Duft des Produktes recht angenehm…riecht ähnlich wie das Haarspray aus der Reihe…falls das einer kennt. Die Konsistenz des Schaums ist sehr fluffig und leicht flüssig und er lässt sich gut und vorallem gleichmäßig im Haar verteilen…nun aber zum Knackpunkt bzw. den etwas vielen Knackpunkten….das Produkt fühlt sich, wenn es erstmal im Haar ist, unglaublich klebrig an…die Hände kleben…die Haare Kleben…und alles was sonst noch mit dem Produkt in Kontakt gekommen ist. Das gefällt mir nicht!
Wie erwartet hat sich das Ganze beim Föhnen noch verschlimmert…meine Haare haben sich zu einzelnen Haarsträhnen verklebt… 🙁 Von sexy Locken keine Spur….sah eher nach einer harmlosen Form von Dreadlocks aus.
Auskämmen lässt sich das Ganze nur unter großen Schmerzen…und danach fühlt sich das Haar sehr stumpf an und glänzt nicht. Auch fettet der Ansatz sehr rasch nach.

Ich habe das Produkt auch im trockenen Haar angewendet und hier das gleiche Spiel…sehr klebrig und sehr fettig…die Frisur war danach nicht mehr zu retten…

Fazit: Ich persönlich kann diesen Lockenschaum leider gar nicht weiter empfehlen…wirklich schade…aber meine Haare verkleben einfach zu sehr und auch meine Mutter, die starke Locken hat, hat von diesem Schaum nur abraten können, da sie meinte ihre Locken würden dadurch platt und fettig. Daher gibt’s von mir leider keine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Haarfestiger

XXOOOverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXOOObeschwert das Haar nicht
XOOOOverklebt das Haar nicht
XXOOOhält den ganzen Tag
XXOOOlässt sich leicht wieder auskämmen