Douglas Hair Style & Shine Styling Mousse

Strukturierteres und griffigeres Haar, dass allerdings schnell fettig aussieht. Das verbesserte Volumen kann ich optisch nicht feststellen.

Für Pinkmelon durfte ich die letzten gut zwei Wochen den Style & Shine Styling Mousse Haarschaum von Douglas Hair testen. Dieser ist bei Douglas in den Filialen und im Onlineshop erhältlich und enthält 250 ml und kostet 9,99 Euro.

Der Hersteller verspricht, dass Douglas Hair allen Haartypen mit dem soften Styling Mousse extremen Halt und Volumen verleiht. Zudem soll durch das Produkt die Frisur sofort voluminöser und standfester erscheinen sowie den ganzen Tag halten. Das Haar soll außerdem seidigen Glanz und Geschmeidigkeit erhalten.

Dazu soll eine Handvoll Schaum ins feuchte Haar einmassiert und anschließend wie gewohnt gestylt werden.

Der Haarschaum lässt sich sehr gut dosieren. Wenn man den Haarschaum zunächst schüttelt und dann die Flasche kopfüber hält und nur kurz drückt, erhält man schon eine golfballgroße Menge. Der Schaum ist dabei nicht wässerig, sondern relativ fest, wodurch er nicht so schnell zerfällt und sich gut in den Haaren verteilen lässt und diesen dabei Struktur gibt.

Ich habe sehr lange und glatte Haare. Durch die Haarlänge hängen sich die Haare aus und der Ansatz wirkt schnell platt. Ich habe versucht mit diesem Styling Mousse dem entgegenzuwirken.

Nachdem ich meine Haare fast trocken geföhnt habe, hatte ich das Styling Mousse in meine Haare geknetet und über Kopf zu Ende trocken gewöhnt. Zunächst hatte ich mehr Volumen und Griffigkeit im Haar. Dies zerfiel allerdings sehr schnell wieder. Wenn man sich nach der Verwendung des Produktes einen Pferdeschwanz macht, hat dieser etwas mehr Volumen und ist strukturierter. Das vermehrte Volumen kann man eher erfühlen, als dass es sich optisch wirklich bemerkbar macht.

Der Effekt ist ziemlich gering. Wenn man allerdings zu viel Produkt nimmt, wirkt das Haar sehr schnell fettig und strähnig, dies bessert sich nur minima,l wenn das Produkt trocknet. Das zweite Bild vom Haaransatz verdeutlicht, dass die Haare durch das Produkt schnell strähnig aussehen, allerdings nicht mehr Volumen entstanden ist.

Da das erhoffte Volumen ausblieb und der Glanz eher fettig aussieht, ist es für mich kein Nachkaufprodukt. Wer allerdings gerne mehr Struktur und Griffigkeit in seinem Haar haben möchte, für den könnte dies das richtige Produkt sein.

von in der Kategorie Haarfestiger

XXXOOverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXOObeschwert das Haar nicht
XXXOOverklebt das Haar nicht
XXXOOhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen