„Fülle & Style“ Schaumfestiger für feines Haar von wellaflex

Haarfestiger für mehr Fülle und Volumen bei kraftlosem Haar

Gepflegte und gut gestylte Haare sind, so denke ich, vielen Menschen in allen Bereichen sehr wichtig. Ob in der Schule oder im Beruf, oft spielt eine gepflegte Erscheinung eine große Rolle. In dieser Hinsicht ist das Haar nun mal oft neben der Kleidung der erste Blickfang und ist deshalb entscheidend für den positiven Eindruck eines Menschen. Außerdem fühlt man sich mit gepflegten Haaren viel wohler und kann offener und selbstbewusster auf Andere zugehen, so ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung. Wenn die Frisur sitzt und man das Gefühl hat gut auszusehen, geht man doch entspannter und lässiger durch den Tag. Was aber tun, wenn die eigenen Haare nicht so wollen, wie man selbst und schnell mal platt und schwunglos runterhängen? Richtig – ein gutes Stylingprodukt muss her, das das Frisieren erleichtert und für lang anhaltendes Volumen sorgt. Der „Fülle & Style“ Schaumfestiger von Wella setzt genau hier an und verspricht feinem und kraftlosem Haar zuverlässigen Halt und eine lockere Struktur zu verleihen. Ich habe den Test gemacht:

WellaTeaser

Der Schaumfestiger Fülle & Style befindet sich in einer großen, golden-bronzenen Sprühflasche mit dem typischen Wella-Design. Der Schaum riecht ganz angenehmen und frisch, aber nicht zu stark. Wie es auf der Flasche empfohlen wird, habe ich nach kräftigem Schütteln eine Mandarinen-große Menge erst auf die Hand gesprüht und dann ins handtuchtrockene Haar, besonders am Ansatz, einmassiert. Anschließend habe ich meine Haare mit einem groben Kamm gekämmt, um das Produkt noch besser zu verteilen. Wie gewohnt habe ich dann meine Haare mit einer Rundbürste geföhnt. Frisch nach dem Frisieren konnte ich sichtbares Volumen am Haaransatz erkennen. Dabei fielen meine Haare ganz natürlich, ohne verklebt oder schwer auszusehen. Um noch mal sicher zu gehen, habe ich noch ein wenig Haarspray verwendet um das Volumen zu fixieren. Im Laufe des Tages habe ich immer mal wieder in den Spiegel geschaut, um zu beobachten, wie lange die Frisur so halten würde. Was das Volumen anging, würde ich sagen, war das Ergebnis ganz okay, da es aber an diesem Tag sehr windig war, sahen meine Haare bereits nach kurzer Zeit etwas zerzaust aus und es standen überall kleine Härchen ab. Traumfrisur konnte man das zwar nicht nennen, aber wahrscheinlich hätte es ohne Schaumfestiger noch schlimmer ausgesehen 😉

Pro’s: einfache Anwendung, kein Verkleben der Haare, günstiger Preis

Contra’s: keine gefunden

Fazit:

Insgesamt würde ich aber sagen, dass der wellaflex-Schaumfestiger eine schöne leichte Konsistenz hat, die das Haar nicht verklebt oder beschwert. Das Produkt erleichtert das Frisieren merklich und verlängert das Volumen, vor allem am Haaransatz, auf jeden Fall. Aber auch dieser Schaumfestiger vollbringt keine Wunder und kann auch nichts dagegen machen, wenn nerviger Wind und böswilliger Regen es auf die wohl sitzende Frisur abgesehen haben. Nichtsdestotrotz ist Schaumfestiger ein wichtiges Stylingprodukt und sollte meiner Meinung nach zum professionellen Frisieren dazu gehören. Den „Fülle & Style“ Schaumfestiger würde ich weiterempfehlen und auch noch mal kaufen, da für schönes Volumen am Ansatz sorgt und die Haare nicht verklebt. Außerdem stimmt bei 2,29 € für 200 ml das Preisleistungsverhältnis in jedem Fall.

von in der Kategorie Haarfestiger

XXXXOverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXOOhält den ganzen Tag
XXXOOlässt sich leicht wieder auskämmen