Garnier Fructis Style Schaumfestiger XXL Volumen Power

Für mich ist dieser Schaumfestiger wider mein Erwarten eine wirklich gute Sache und wird oft von mir verwendet.

Ich habe den Schaumfestiger von Garnier getestet, der für mehr Volumen sorgen soll. Er kommt in der für Fructis typischen grünen Farbe daher und ist in einer für Schaumfestiger idealen Sprühdose enthalten. Da er auf Föhnwärme reagiert, soll die Volumenwirkung dadurch noch gesteigert werden. Meine Haare sind lang und glatt und dementsprechend erwartungsvoll war ich auch bei der ersten Benutzung. Das Haar soll trotz ultrastarkem Halt elastisch und widerstandsfähig bleiben und dank einer Anti-Zusammenfallwirkung von 24h schön voluminös aussehen – was will man mehr?

Die Dosierung gelingt sehr einfach über den Sprühkopf und ist – zumindest für meine Erfahrungen mit Festiger – leichter als bei anderen Festigern (der Schaum, der herauskommt, stoppt wirklich mehr oder weniger komplett, nachdem der Druck auf den Sprühkopf nachgelassen hat). Bei meiner ersten Verwendung habe ich das Produkt ins feuchte Haar von unten nach oben bis an den Ansatz einmassiert und danach geföhnt. Die Schaumverteilung war relativ gleichmäßig hinzubekommen. Nach dem Föhnen hatte ich dann wirklich vom Ansatz an mehr Volumen, selbstverständlich keine 5 cm mehr als sonst, aber ein Unterschied war deutlich spürbar und sichtbar. Dieses Volumen machte sich auch noch bei einem Pferdeschwanz bemerkbar und hielt bis zum Abend. Die Haare fühlten sich viel weicher und griffiger an. Zudem rochen die Haare gut.

Bis zum heutigen Zeitpunkt bin ich ganz angetan von dem Festiger, ich verwende ihn häufiger. Die Haare verkleben nämlich nicht und lassen sich gut kämmen. Da es kein Verkleben gibt, sehen meine Haare auch nicht strähnig oder beschwert aus, sondern einfach voluminöser – genauso, wie es der Hersteller verspricht. Auskämmen lässt sich das Produkt nicht wirklich, da es im Grunde nicht sichtbar ist. Nach einem Mal Haare waschen sind die Haare aber vollständig von dem Volumeneffekt befreit.

von in der Kategorie Haarfestiger

XXXXXverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXXhält den ganzen Tag
XXXOOlässt sich leicht wieder auskämmen