HAIR DOCTOR Styling Mousse mit Argan Oil

Langer Halt und leichtes Auskämmen sind top. Leider viel zu teuer und mir gefällt der zitrische Duft nicht so richtig. Ich werde es mir nicht nachkaufen.

Hallo liebe Leser/innen 🙂

Heute geht es nochmal um ein Produkt, welches ich für Pinkmelon testen durfte. Danke hierfür 🙂 Es handelt sich um das HAIR DOCTOR Styling Mousse mit Argan Öl. Ich muss ehrlich sagen, dass ich vorher von der Marke noch nie etwas gehört habe. Aber ich probiere ja gerne neue Dinge aus, also schauen wir mal. Man bekommt es auf der HAIR DOCTOR Seite oder auf Amazon. Es gibt den Schaum in 2 Größen, 300 ml für 14,95 Euro und 75 ml für 4,95 Euro. Ich durfte die kleine Variante testen. Man bekommt es auch noch in Extra Strong.

• „Maximales Volumen mit starkem Halt

• Ohne zu beschweren und zu verkleben

• Verleiht gesunden und natürlichen Glanz

• Schutz und Pflege durch Argan Oil und Bambusextrakt

• Mit UV-Schutz

• Anregend frischer Duft

Vor Gebrauch gut schütteln. Dose mit dem Sprühkopf nach unten halten. Das Mousse in die Handfläche geben, gleichmäßig ins handtuchtrockene Haar einarbeiten.“

HAIR DOCTOR Styling Mousse mit Argan Oil

Aqua, Isobutane, Propane, VP/VA Copolymer, Polyquaternium-68, Glyceryl Linoleate, Laureth-4, Cetrimonium Chloride, Polyquaternium-4, Butane, Parfum, Panthe­nol, Glyceryl Linolenate, Niacinamide, Argania Spinosa Kernel Oil, Benzophenone-4, Phen­oxyethanol, Carthamus Tinctorius Seed Oil, Bambusa Vulgaris Extract, Ethylhexylglycerin, Tocopherol, Limonene

Das Mousse befindet sich in einer typischen Haarschaumflasche. Der Deckel läst sich leicht öffnen und auch wieder drauf setzen. Der Sprühkopf lässt sich leicht runterdrücken und auch das Dosieren ist sehr einfach. Aber da muss man ja auch nicht viel Angst haben, ein bisschen mehr Schaum tut den Haaren ja nicht weh 😛 Das Design finde ich sehr schlicht, mich erinnert es ein wenig an typische Frisörsalonprodukte.

Duft:

Ja der Duft ist ok. Ein wenig fruchtiger, als ich gedacht hätte. Ein wenig untypisch für Stylingmousse 😀 Zum Glück bleibt er aber nicht lange in den Haaren haften. Ich möchte nicht unbedingt, dass meine Haare nach Zitrone riechen 😀

Anwendung und Wirkung:

Ich habe das Mousse in der Testphase 4 mal verwendet. Kommt daher, da ich es nur nutze, wenn ich mir Locken mache und das kommt nicht so häufig vor.

Zunächst wasche ich meine Haare ganz normal. Ich halte es bei mir wohl so, dass ich vorher keine Haarkur nutze, da mir das Ganze sonst zu fettig und schwer auf den Haaren wird. Ich mag es einfach nicht, aber das muss ja jeder selbst wissen 🙂

Nach dem Waschen kämme ich meine Haare einmal kurz durch. Dann gebe ich einen ordentlichen Klecks des Schaums auf meine Hand. Die Menge auf dem einen Bild muss ich auf jeden Fall verdreifachen. Dann habe ich meine ganze Innenfläche der Hand voll. Ich verteile es ja in meinem kompletten Haar 🙂 Vielleicht ist das auch wenig, so häufig nutze ich Stylingmousse nicht 😛

HAIR DOCTOR Styling Mousse mit Argan Oil

Das Mousse ist, natürlich, sehr stabil, Dennoch lässt er sich im Haar gut verteilen. Nachdem das getan ist, lasse ich sie aber so trocknen. Ich gehe nur ganz leicht mit den Fingern durch meine Haare. Nachdem sie dann komplett trocken sind, sehen sie leicht klebrig aus. Das ist aber normal. Nun bürste ich sie normal durch. Dann sehen sie auch wieder normal aus 🙂

HAIR DOCTOR Styling Mousse mit Argan Oil

Ich nehme das Mousse nur dann, wenn ich mir Locken in die Haare mache. So halten sie dann meistens besser. Die Locken sind schnell gemacht, sie fühlen sich nicht klebrig an. Zudem glänzen sie schön. Der Halt ist auch in Ordnung, ich habe mir meistens kurz nach dem Mittagessen die Locken gemacht. Bis Abends saßen sie sehr schön 🙂

HAIR DOCTOR Styling Mousse mit Argan Oil

Gut, nach dem Auskämmen, bevor ich ins Bett gehe, sind die Locken dann so gut wie nicht mehr zu erkennen. Das muss ja auch nicht sein. Das Auswaschen geht auch ruckzuck, ich merke keine Rückstände mehr während des Ausspülens.

Mein Haar wird nicht beschwert und nicht verklebt. Mehr Volumen? Puh ja, dafür nutze ich es ja leider nicht direkt. Nach dem Kämmen sind sie aber nicht wirklich voluminöser. Stylen lassen sich meine Haare aber sehr leicht.

Fazit:

Ich bin zufrieden mit dem Stylingmousse 🙂 Bis auf den Preis… Denn ich muss ehrlich sagen, dass es auch günstigere Stylingmousse gibt, die den gleichen Effekt erzielen. 15 Euro für 300 ml sind mir eindeutig zu viel. Gut, mit der kleinen Packung komme ich schon recht lang aus. Dennoch ist mir das Ganze zu teuer. Wem der Preis nichts ausmacht, bekommt ein gutes Haarmousse, dass meinen Locken lange Halt gibt und meine Haare nicht verklebt. Ich werde es mir wohl trotzdem nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Haarfestiger

XXXXOverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXXhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen