L’Oréal Professionnel play ball crispy curl – Stylingschaum für definierte Locken

Ich finde das Produkt ganz ok, mag aber das Ergebnis nicht so gerne.

Ich habe für Pinkmelon das L’Oréal Professionnel play ball crispy curl, einen Stylingschaum für definierte Locken getestet. Die Verpackung ist in einem knalligen Pink gehalten. In weißen Kreisen sind in schwarzer und pinker Schrift der Name play ball crispy curl, der Hersteller L’Oréal Professionnel Paris, die Haltestärke 3 und dass es ein Stylingschaum für definierte Locken mit Sprungkraft sein soll aufgedruckt. Es sind 150ml enthalten und laut Verpackung ist es nur über Friseure zu bekommen.

Den Geruch finde ich persönlich unangenehm. Man riecht ihn ungefähr einen halben Tag. Das Produkt lässt sich relativ einfach dosieren. Man muss die Flasche recht gerade halten und sich das Produkt auf die Hand sprühen um es danach im Haar zu verteilen. Das Produkt ist sehr kalt und wenn man es vorher schüttelt, verteilt es sich beim Sprühen leider nicht an die gewünschte Stelle, sondern spritzt rundherum fast überall hin. Deswegen lautet meine Empfehlung: Nicht schütteln!!

Der Schaum lässt sich gut und gleichmäßig im Haar verteilen. Leider steht nirgendwo, ob das Haar trocken, nass oder handtuchtrocken sein soll. Ich finde das Produkt lässt sich am einfachsten und gleichmäßigsten auftragen, wenn das Haar handtuchtrocken ist! Das Haar wird nicht beschwert und meine Locken halten auch noch am nächsten Tag. Meine Haare sind aber verklebt, das Produkt lässt sich dennoch gut wieder auskämmen.

Es entstehen zwar definierte Locken, aber meine Haare sehen dadurch „nass“ aus. Das mag ich nicht so. Bei dunkelbraunen oder schwarzen Haaren sieht das warscheinlich besser aus.

Inhaltsstoffe: Aqua/ Water, Isobutane, Glycerin, Propylene Glycol, Polyviyl Alcohol, Butane, Propane, Polyester-13, Vp/ Va Copolymer, Alcohol Denat, Phenoxyethanol, Limonene, Linalool, Cinnamal, Methylisothiazolinone, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Citral, Parfum/ Fragrance

von in der Kategorie Haarfestiger

XXXXOverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXXObeschwert das Haar nicht
XOOOOverklebt das Haar nicht
XXXXXhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen