mop – C-System texture lotion

Haarlotion für einen leichten Halt mit natürlichem Finish. Ideal für dünnes Haar, da es nicht beschwert und ohne Rückstände im Haar bleibt.

Diesen Haarfestiger habe ich vor einigen Jahren bei meinem Friseur kennengelernt und war erst ziemlich skeptisch. Der Festiger kommt in einer großen 200ml Tube als eine Art Lotion daher. Ich kannte bis dahin nur Schaum…

Diese Lotion gibt dem Haar Stand, ohne es zu verkleben. Anders als bei Festigern, mop - C-System texture lotiondie total klebrig werden, wenn man das Haar an der Luft trocknen lässt. Es macht das Haar auch nicht schwer, mein sehr glattes Haar bekommt dadurch endlich etwas Stand.

Nur sollte man nicht zu viel verwenden, da das Haar sonst schnell fettet. Daher auch aufpassen, dass man nur wenig Lotion auf dem Ansatz verteilt.

Man nimmt also eine sehr kleine Menge, etwa 1 Tl und verteilt es gut in den Handflächen (die Menge hat man schnell raus). Dann ins nasse oder feuchte Haar einarbeiten und dabei beachten, dass man es gleichmäßig in die Spitzen verteilt und in der Mitte verteilt. Anschließend das Haar stylen oder einfach nur an der Luft trocknen lassen.

Ich liebe diese Lotion und kann sie nur jedem ans Herz legen. Ideal für dünnes Haar, da es nicht beschwert und ohne Rückstände im Haar bleibt.

Da man nur so wenig Lotion benötigt, hält die Tube auch ewig. Habe meine bestimmt schon 1 Jahr…

Preis z.B. bei www.superhaar.de 16,40 €

von in der Kategorie Haarfestiger

Dieser Artikel wurde seitdem 1950 mal gelesen.

XXXXXverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXXXhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen