Nivea „extra strong“ Styling Mousse

Dieser Schaumfestiger gibt meinen Haaren - in Verbindung mit Fönwärme - den ganzen Tag Halt

*Das Produkt*
Der Schaumfestiger von Nivea soll stylen und gleichzeitig pflegen. Die Thermo-Care Formel soll dies in Verbindung mit Fönwärme verstärken. Die Haare sollen Halt bekommen ohne zu verkleben oder beschwert zu werden. Ich habe den Schaumfestiger bei dm für €2,45 gekauft.

*Meine Erfahrung*
Da ich sehr feines Haar habe, muss ich einen Schaumfestiger verwenden, um meine Haare stylen zu können und ihnen etwas Volumen zu verleihen. Das Styling Mousse „extra strong“ von Nivea hat mich gleich angesprochen, da ich die Gestaltung der Flasche sehr schöne finde. Der Schriftzug sieht meiner Meinung nach jung und stylish aus.
Ich schüttele die Flasche kurz, entferne den Deckel, stelle sie auf den Kopf und erhalte dann durch Drücken des entsprechenden ‚Kopfs‘ den Schaum. Man sollte hier darauf achten nicht zu lange zu drücken, da man ansonsten viel zu viel Schaum erhält.
Anschließend gebe ich das Mousse, es ist übrigens weiß und von der Konsistenz her sehr leicht, in mein noch feuchtes Haar. Es lässt sich gut verteilen und fühlt sich nicht klebrig an. Der Duft ist sehr dezent, es riecht ganz leicht süßlich.
Nun föhne ich meine Haare wie immer über Kopf und kann feststellen, dass sie deutlich kräftiger aussehen. Egal ob ich sie offen lasse oder hochstecke, sie sehen auf jeden Fall gut gestylt aus.
Ob das Mousse die Haare auch wirklich pflegt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Der Schaumfestiger trocknet meine Haare aber auf jeden Fall nicht aus und lässt sich leicht auskämmen, bzw. auswaschen. Die Frisur hält den ganzen Tag und daher kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Haarfestiger

XXXXOverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXXObeschwert das Haar nicht
XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXXOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen