Nivea Styling Mousse “Brilliant Blonde”

Alles in allem ein toller Haarfestiger, der zwar nicht unbedingt mit Haftfestigkeit, dafür aber mit unbeschwertem Haar punkten kann.

Getestet habe ich den Haarfestiger „Brilliant Blonde“ von Nivea. Die Verpackung ist eine graublaue Metallsprühflasche mit Plastikdeckel.

Das verspricht der Hersteller:
– “ Schützt und stärkt leuchtend blondes Haar
– Extra starker Langzeit-Halt
– Thermo Care: Verwandelt Föhnwärme in Pflege „

Das Produkt lässt sich gut dosieren und mittelmäßig verteilen, da ich es immer etwas schwierig finde, Haarfestiger gleichmäßig im Haar zu verteilen.
Ich benutze das Produkt immer, wenn ich meine Naturlocken festigen will, damit sie über den Tag auch so in ihrer „richtigen“ und schönen Form bleiben. Außerdem lässt sich mit dem Produkt sehr gut und leicht ein wenig Volumen zaubern.
Der Haarfestiger hat den vierten von 5 Stärkegraden, ist also „Extra Strong“. Ich finde jedoch, dass er dafür noch etwas stärker sein könnte, da er nicht allzu lange so gut hält, wie frisch nach dem Auftragen. Er hält ca. 6 Stunden, danach verteile ich meist nochmal ein bisschen Produkt in meinem Haar. Dafür verklebt das Styling Mousse das Haar jedoch auch kein bisschen und beschwert es nicht. Dafür nehme ich die etwas kürzere Haftfestigkeit gerne in Kauf.
Außerdem wird ein UV Schutz versprochen, was ich sehr positiv finde.

von in der Kategorie Haarfestiger

XXXXXverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen