Schwarzkopf 3 Wetter taft Ultra Pure Schaumfestiger

Ein super Schaumfestiger, der starken Halt verleiht, ohne das Haar zu verkleben.

Ich habe von PinkMelon den 3 Wetter taft Ultra Pure Schaumfestiger von Schwarzkopf zugeschickt bekommen und möchte euch nun über meine Erfahrungen mit diesem Produkt berichten.

Der Schaumfestiger befindet sich in einer schmalen hellblauen Aluflasche mit einem Ventil und Deckel zum Abziehen. Es sind 150ml Produkt enthalten.

„Taft Ultra Pure, die erste Styling-Linie für ultra starken Halt und dabei ohne Silikone, Parfum und Rückstände auf dem Haar. Respektiert das Haar – dermatologisch getestet. Für 48h ultra starken Halt, ohne zu verkleben, ohne Rückstände & leicht auszubürsten. Beschwert das Haar nicht – schützt es vor dem Austrocknen. Die Thermo-Rundumschutz-Formel mit feuchtigkeitsspendendem Wirkstoff schützt das Haar vor Föhnhitze.“

Meine Erfahrungen mit dem Schwarzkopf 3 Wetter taft Ultra Pure Schaumfestiger:

Der Deckel lässt sich ohne Weiteres abnehmen und der Behälter liegt allgemein gut in der Hand. Man schüttelt die Flasche zuerst, hält sie dann „kopfüber“ und drückt das Ventil, sodass der weiße feinporige Schaumfestiger zum Vorschein kommt. Das Produkt lässt sich einfach und präzise dosieren. Für meine langen Haare (sie gehen mir ca. bis zur Mitte des Rückens und sind relativ fein) benötige ich ungefähr zwei walnussgroße Portionen. Der Schaumfestiger duftet sehr dezent und lässt sich leicht im ganzen Haar verteilen. Sobald das Produkt im Haar eingearbeitet ist, föhne und style ich es wie gewohnt. Super finde ich, dass der Schaumfestiger mein Haar überhaupt nicht verklebt, aber trotzdem einen guten Stand für viele Stunden bietet (48 Stunden kann ich nicht bestätigen, aber auf jeden Fall gut 12 Stunden). Meine Haare fühlen sich griffig und voluminös, aber gleichzeitig weich an und fallen schön locker, was ich super finde. Am Ende eines langen Tages lässt sich der Schaumfestiger ohne großartiges Ziepen schön ausbürsten, ohne im Haar Rückstände zu hinterlassen. Trotz häufigen Föhnens wurde mein Haar in dem Testzeitraum von nun ca. einem Monat nicht spürbar geschädigt, was mir ebenfalls positiv auffällt.

Mein Fazit:

Ich persönlich benutze den Schwarzkopf 3 Wetter taft Ultra Pure Schaumfestiger sehr gerne, da er meinem feinen Haar Halt verleiht, ohne es zu verkleben. Für mich ein absolutes Nachkaufprodukt!

von in der Kategorie Haarfestiger

XXXXOverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXOhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen