Swiss O Par Kokos Styling Milk

Die Swiss-O-Par Kokos Styling Milk punktet mit ihrem exotischen Kokosduft und dem seidigen Haargefühl. Leider ist der Halt nur mittelmäßig!

Ich habe die Kokos Styling Milk für extra starken Halt von Swiss-O-Par getestet.
Die weiße Pumpflasche mit 150ml Inhalt gibt es für 1,99€ in den meisten Drogeriemärkten zu kaufen.
Laut Etikett verspricht der Hersteller starken Halt für den ganzen Tag bei schneller und leichter Anwendung. Das Produkt soll leicht und ohne Rückstände auskämmbar sein.
Das erste was bei der Anwendung auffällt ist der intensive Kokos-Geruch, welcher auch nach längerer Zeit die Haare verführerisch nach Kokos duften lässt!
Die Anwendung ist simpel, man sprüht das handtuchtrockene oder trockene Haar mit der Styling Milk ein, bringt das Haar in die gewünschte Form und lässt es entweder Lufttrocknen oder man fönt es.

Die Styling Milk lässt sich meiner Meinung nach am besten im Handtuchtrockenen Haar anwenden, bei trockenen Haaren sieht bei zu viel Produkt das Haar schnell strähnig aus. Dazu ist es relativ schwer es im trockenen Haar gleichmäßig zu verteilen. Im handtuchnassem Haar ist es meiner Erfahrung nach nicht so gravierend, wenn das Produkt nicht perfekt gleichmäßig verteilt wurde und man kann es mit einem grobzahnigen Kamm nachträglich noch verteilen.
Die Festigkeit ist mittelmäßig. Es bietet einen guten Schutz gegen Frizz, aber der extra starke Halt, der auf dem Etikett versprochen wird, ist meiner Meinung nach nicht erfüllt.
Sehr geeignet finde ich die Styling Milk für Stylings bei denen das Haar trocknet oder länger in Form gehalten wird, wie bei Lockenwicklern oder Papilotten. Dabei sorgt die Styling Milk für Halt, ein intensiveres und definierteres Ergebnis und für einen wunderschönen Glanz.
Wenn die Haare mit der Styling Milk getrocknet sind, fühlen sie sich wunderbar weich, leicht und kein bisschen verklebt an. Ich finde, dass ist der große Pluspunkt an diesem Produkt.
Die Styling Milk ist wie angekündigt leicht und rückstandslos auskämmbar.
Mein Fazit ist, dass die Styling Milk für starken Halt nicht zu gebrauchen ist, für eine leichte Fixierung der Frisur im Alltag oder als Frizz-Schutz ist sie aber super!

von in der Kategorie Haarfestiger

XXXOOverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXOOhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen