Jetzt registrieren!

Finde die besten Produkte

Anzeige

Wella Pro Series Max Hold Schaumfestiger

Von einem Produkt das "von Stylisten inspiriert und mit Experten entwickelt" wurde, hätte ich mehr erwartet.

Anzeige

Maximaler Halt für die Frisur? Das wünscht sich doch jede Frau – deswegen testete ich die letzten 2 Wochen den Wella Pro Series Max Hold Schaumfestiger: „Maximaler Halt bis zu 24 Stunden, praktisch kein Verkleben“. Preis: 3,99€ (UVP).

Eins von Wellas neusten Produkten kommt in einer ca. 23 cm hohen, weinroten Flasche in der 250 ml Produkt enthalten sind. Die Flasche hat den typischen Haarschaum Sprühkopf. Auf der Vorderseite ist abgebildet, dass es sich bei dem Schaum um die „Halte-Stufe“ 5 handelt, also „Maximaler Halt“.

Auf der Rückseite verspricht der Hersteller:

„Wella Max Hold Schaumfestiger
Kreieren Sie Ihren perfekten Look mit diesem neuen MAX HOLD SCHAUMFESTIGER. Er verleiht ihrer Frisur ultra starken Halt.
– Bis zu 24 Stunden ultra starker Halt und Glanz
– Lässt sich leicht ausbürsten – praktisch kein Verkleben
– Hilft das Haare vor UV-Strahlung zu schützen“

Vor Gebrauch soll die Flasche gut geschüttelt werden und „zur Entnahme“ senkrecht nach unten gehalten werden. Dann soll man eine „golfballgroße Menge“ Schaum entnehmen und gleichzeitig ins feuchte Haar einkneten. Anschließend soll man das Haar föhnen oder lufttrocknen lassen. Zum Auffrischen der Frisur empfiehlt der Hersteller eine kleine Menge Schaum ins trockene Haar einzukneten.
Der Schaum duftet dezent blumig, wie ein Friseurprodukt.

Als Erstes habe ich meine Haare wie gewohnt gewaschen, dann wie oben beschrieben, die vorgeschriebene Menge in mein Haar verteilt – was mit der Hand oder mit einem Kamm sehr einfach geht.
Wenn ich meine Haare lufttrocknen lasse, sehen meine Naturlocken nach dem vollständigen Trocknen aber sehr müde und „ausgehängt“ aus.

Wenn ich sie gleich nach dem Waschen und Verteilen des Schaums föhne, haben sie zwar mehr Halt, verkleben aber auch mehr, weil ich mehr Produkt nehmen muss, um ein vernünftiges Ergebnis hinzubekommen.

Das Problem ist am Ende leider, je mehr Produkt in meinem Haar ist, desto schwerer lässt es sich danach auskämmen – deswegen war „ziepen“ vorprogrammiert.

Fazit:

Von einem „Pro Series“ Produkt hätte ich mir mehr erhofft. Weniger Verkleben, besseren Halt. Da gibt es meiner Meinung nach bessere Produkt zu einem günstigeren Preis.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Haarfestiger

Dieser Artikel wurde seitdem 2808 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXXOOverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXOOObeschwert das Haar nicht
XOOOOverklebt das Haar nicht
XXOOOhält den ganzen Tag
XXOOOlässt sich leicht wieder auskämmen

Gesamtwertung: 2,0 von 5,0

Dieser Beitrag wurde noch nicht bewertet.

Gib jetzt deine Stimme für diesen Artikel ab:

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige
 

Du musst angemeldet sein, um zu bewerten

Wir benötigen deine Anmeldung,
um diesen Artikel durch dich bewerten zu lassen.

Wenn du noch keinen Login besitzt, kannst du dich hier registrieren.