Wella Pro Series Strong Hold Schaumfestiger

Ein Schaumfestiger, der hält, was er verspricht, ohne zu verkleben.

Ich berichte heute von dem Strong Hold Schaumfestiger aus der Wella Pro Series, er ist unter anderem in dieser Reihe erhältlich.

Es handelt sich um eine große, rote Metallflasche mit 250 ml Inhalt. Der Festiger ist für ca. 3,99 € erhältlich.

Der Strong Hold Festiger hat einen Halt von Stufe 3 (von insgesamt 5), der Schaumfestiger soll laut Hersteller einen starken Halt besitzen, bis zu 24 Stunden lang halten und praktisch nicht verkleben.

Das Produkt soll wie jeder Schaumfestiger geschüttelt und dann kopfüber herausgesprüht werden. Das Dosieren geht gut, viele Schaumfestiger geben für meinen Geschmack zu große Mengen Produkt heraus, das ist bei diesem nicht so.

Der Festiger lässt sich ebenso einfach und gleichmäßig in den Haaren verteilen und verklebt überhaupt nicht. Ich konnte ihn sogar in relativ trockenes Haar geben, ohne, dass die Haare sich verklebt hätten. Zudem ist der Duft angenehm.

Das Produkt beschwert die Haare überhaupt nicht, ich spüre fast nicht, dass es da ist. Ich kann kein übermäßiges Volumen gegen sonst feststellen. Allerdings hat mich das Produkt beim Stylen wirklich überzeugt, denn mit dem Festiger hielten meine Haare viel schneller an Ort und Stelle als sonst, wenn ich keinen Haarfestiger benutze.

Den Abend über hielt meine Frisur, auch bei Anstrengung. Am nächsten Morgen lagen die Haare jedoch nicht mehr perfekt, was ja nicht unbedingt verwunderlich ist.

Auskämmen lässt sich das Produkt ebenfalls problemlos.

Meiner Meinung nach wurden die Herstellersprechen erfüllt, ich kann das Produkt nur empfehlen und werde mich in der Pro Series-Reihe auf jeden Fall auch nach den anderen Sachen umsehen.

von in der Kategorie Haarfestiger

XXXXOverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXOOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen