Wella Pro Series Volume Air Mousse

Toller Duft, aber meiner Meinung nach leider zu schwache Wirkung, dafür dass es sich um ein Produkt aus einer "Pro Serie" handelt.

Hier nun mein Testbericht über das Volume Air Mousse welches aus der Neuen Pro Series von Wella stammt.

Hierbei handelt es sich, mal einfach ausgedrückt, um einen „Haarschaum“ welcher einem Volumen ins Haar zaubern und mehr Halt geben soll.

Das Produkt kommt in einer roten Pumpflasche, wobei das Plastik jedoch durchsichtig ist, sodass man ohne Probleme erkennen kann wieviel Produkt noch enthalten ist.

Der Hersteller verspricht

– „Leichtes, lang anhaltendes Volumen
– Bis zu 24 Stunden starker Halt
– Lässt sich leicht ausbürsten
– Hilft, das Haar vor UV-Strahlung zu schützen“

Die Anwendung ist auch denkbar einfach. Man entnimmt eine golfballgroße Menge und knetet diese gleichmäßig ins feuchte Haar ein. Danach die Haare föhnen.

Enthalten sind übrigens 150ml welche 12 Monate nach dem Öffnen haltbar sind.

Folgendes kann ich zu diesem Mousse sagen:

Also erstmal muss ich sagen, dass ich den Geruch wirklich toll finde. Riecht wirklich sehr angenehm.

Durch das Pumpen erhält man immer nur recht wenig Schaum, weshalb man diesen recht gut dosieren kann.
Der Schaum selbst ist eher zart und leicht flüssig…also kein wirklich fester Schaum.
Ich hoffe auf dem Bild kann man das etwas erkennen.

Was ich schonmal gut finde ist, dass dieses Produkt überhaupt nicht klebt.
Nachdem ich den Schaum auf meinen Händen hatte fühlen sich diese so an, als ob ich nie etwas darauf gemacht hätte. Da klebt absolut nichts.

In den Haaren verhält es sich genau so.
Nach dem Föhnen sind die Haare schön weich und überhaupt nicht verklebt.
Deshalb lässt es sich auch wirklich leicht auskämmen.

Das Produkt zaubert ein nettes Volumen und festigt ein bisschen…allerdings hält dies nicht wirklich lange an. Da es sich um ein Produkt aus einer „PRO Serie“ handelt, bin ich deshalb etwas enttäuscht. Solch einen leichten Halt/Volumen schaffen meiner Meinung anch auch günstigere Varianten. Immerhin kosten die 150ml Volumen Air Mousse ca. 5,99 €. Nicht gerade wenig für ein Haarprodukt, welches ich nun nicht wirklich oft verwenden würde.

Den Duft finde ich toll, und für ein wenig Volumen mag es ja ganz gut sein…aber den Preis finde ich dafür einfach zu teuer, deshalb kann ich es leider nicht empfehlen.

von in der Kategorie Haarfestiger

XXXOOverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXOOhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen