wellaflex 2-Tages Volumen Schaumfestiger (extra starker Halt)

Nicht umsonst Testsieger bei Stiftung Warentest. Sehr Empfehlenswert.

In der Flasche sind 250 ml enthalten. Dieses Produkt gibt es in allen Drogerien und in den meistens Supermärkten. Im Angebot kostet es 1,45 Euro.

Herstellerangaben:

„wellaflex 2-Tages-Volumen Schaumfestiger extra starker Halt Für bis zu 2 Tage Volumen voller Lebendigkeit Erzielte Effekte:
• Gibt Ihrem Haar extra starken Halt und bis zu 2 Tage Volumen voller Lebendigkeit.
• Hält Ihr Haar elastisch und schützt es vor UV-Strahlen.
• Vor Gebrauch gut schütteln und zur Entnahme Schaumkopf nach unten halten.
• Eine golfballgrosse Menge gleichmässig ins feuchte Haar einkneten und anschliessend Haare trocken föhnen.
Experten Tipp:
Die Haare gut trocken föhnen, damit der Schaumfestiger seine volle Wirkung entfalten kann. Dazu den Kopf am besten zur Seite neigen, die Haare auf die andere Seite schlagen und mit einer Skelettbürste entgegen der Wuchsrichtung trocken föhnen.“

Optik:

Die Flasche ist rund und gold. Die Verschlusskappe ist aus Plastik gefertigt. Wie gewohnt sind alle Gebrauchshinweise auf dem Etikett zu finden.

Erfahrung:

Ich verwende diesen Schaumfestiger oft nach dem Haare waschen. Wenn die Haare leicht  angetrocknet sind. Ich nehme für mein mittellanges Haar eine Handvoll. Das verteile ich anschließend im gesamten Haar. Danach föhne ich meine Haare. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Am Ansatz ist ein deutlicher Unterschied zu sehen. Das Haar ist deutlich voluminöser und das Styling hält.

Die Haare sehen nicht verklebt oder nass aus. Die Frisur hält den ganzen Tag. Am morgen sind die Haare natürlich ein bisschen platter als am Vortag. Aber trotzdem ist noch leichtes Volumen vorhanden, sodass man auch am 2. Tag aus dem Haus gehen kann. Für faule Leute ein gutes Produkt. 😉 Meine Mutti verwendet es übrigens etwas anders als ich. Sie lässt den Schaumfestiger ca. 15 Minuten trocknen. In der Zeit macht sie etwas anderes z.B.: schminken, frühstücken oder Sachen packen. =) Auch sie ist mit dem Schaumfestiger sehr zufrieden. Das Ergebnis hält auch bei ihr sehr lange. Da sie kurze Haare hat, kann ich daher auch sagen, dass es auch für kurze Haare geeignet ist.

Fazit:

Da hat wellaflex mal etwas super gutes auf den Markt gebracht. Nicht umsonst ist der Schaumfestiger Testsieger bei Stiftung Warentest geworden. Das Produkt hält was es verspricht. Für langes und für kurzes Haar geeignet. Kaufempfehlung? Auf jeden Fall.

von in der Kategorie Haarfestiger

XXXXXverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXXXhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen