wellaflex Form & Finish Schaumlack

Ich stelle euch heute einen Schaumfestiger/Schaumlack aus der wella-Serie vor.

Ich benutze ihn nicht täglich, aber z.B. wenn ich abends etwas vor habe. Dann wende ich ihn nach denm Haarewaschen im noch nassen Haar an und föhne die Haare, da der Schaum, wenn ich es lufttrocknen lasse, zu sehr die Haare zusammenklebt. So lassen sich die Haare optimal zu Hochsteckfrisuren stylen oder auch offen tragen. Meine natürlichen Wellen – ich habe naturgelockte Haare – werden dadurch schön hervorgehoben.

Der Schaumlack ist nicht wie ein üblicher Schaumfestiger, sondern wie ein Gemisch aus Schaumfestiger und Haarspray. Die Haltesstufe ist die Nummer 4, was für sehr starken Halt steht.

Das Ausbürsten/-kämmen der Haare hinterher ist ein bisschen schmerzhaft, da der Halt so gut ist. Deshalb gehe ich dann – auch wenn ich es sonst nie tue – mit ungebürsteten Haaren ins Bett und morgens geht es dann schon etwas leichter herauszukämmen.

Meine sensorische Beurteilung:
– Entnehmbarkeit: Er lässt sich gut aus der Flasche sprühen, wenn man sie über Kopf hält. Ich entnehme meistens eine walnussgroße Menge.
– Konsistenz: Die Konsistenz ist cremig/fluffig.
– Verteilbarkeit: Der Schaum lässt sich gut im Haar verteilen.
– Klebrigkeit: Bei zuviel Produkt wird es leider etwas klebrig.
– Glanz: Die Haare bekommen einen schönen Glanz.
– Duft: Der Schaum riecht ganz gut, auch noch längere Zeit nach dem Auftragen.

Herstellerversprechen: „Verleiht Ihrer Frisur zuverlässigen, ultra starken Halt – bis zu 24 Stunden Erzielte Effekte: Hält Ihr Haar elastisch und trocknet es nicht aus. Hilft, das Haar vor der UV-Strahlung zu schützen. Verklebt nicht.“

Anwendungsempfehlung: „Vor Gebrauch gut schütteln. Zur Entnahme Dose senkrecht nach unten halten und je nach Haarlänge eine golf- bis tennisballgroße Menge Schaum entnehmen. Gleichmäßig ins feuchte Haar einkneten. Haar föhnen oder lufttrocknen lassen.“

Preis: 200ml für ca. 2,15€

Fazit: Ein interessanter Stylingschaum, der für den ein oder anderen Anlass gut geeignet ist.

von in der Kategorie Haarfestiger

XXXXXverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXOObeschwert das Haar nicht
XXXOOverklebt das Haar nicht
XXXXXhält den ganzen Tag
XXOOOlässt sich leicht wieder auskämmen