yarok Feed Your Roots Mousse

Dieses Mousse gibt tolles Volumen für mein feines Haar und glänzt mit grandiosen Inhaltsstoffen.

Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch von meinen Erfahrungen und Eindrücken mit dem Feed Your Roots Mousse von yarok berichten.
Mein Exemplar wurde mir von All for Eves zum Testen zur Verfügung gestellt.
yarok Haarprodukte sind in Deutschland seit kurzem exklusiv bei All for Eves erhältlich.
Das Feed Your Roots Mousse mit 250 ml Inhalt kostet dort 23,- €.
www.allforeves.com

über yarok
Bei der New Yorker Marke yarok (hebräisch = Grün) ist der Name Programm: Es wird nicht nur auf nachhaltige Inhaltsstoffe in den Produkten geachtet, sondern auch Verpackung und Vertrieb sind auf Nachhaltigkeit angelegt.
Alle yarok Produkte sind vegan und ohne Tierversuche
Gerade was Haarpflege angeht, gibt es leider selbst in der Naturkosmetikwelt wirklich wenige große Marken, die von sich behaupten können, ohne Sulfat-Tenside und auch ohne Alkohol auszukommen und genau das ist mir sofort ins Auge gefallen.

Das sagt der Hersteller:
„Mit dem Volumen-Mousse von yarok zaubern Sie dünnes, schlaffes, geschädigtes, lebloses in gesundes Haar mit Fülle und Spannkraft. Feed Your Roots gibt dem Haar was es dringend braucht um es aufblühen zu lassen und von bereits von den Haarwurzeln aus zu stärken.“

Das sage ich:
Mit Stylingprodukten war ich gerade auch bei Naturkosmetik bisher immer so vorsichtig, dass ich sie komplett weggelassen habe. Besonders bei Produkten, die länger im Haar verbleiben, versuche ich radikal auf Inhaltsstoffe wie Alkohol zu verzichten. Deshalb war ich um so erfreuter, dass ich endlich mal wieder Halt ins Haar bringen “darf”, ohne dabei gleichzeitig auszutrocknen, da mein feines überschulterlanges Haar eh schon recht trocken ist.
Das Mousse kommt in einem durchsichtigen Plastikfläschchen mit Pumpaufsatz, so dass sich das klare Produkt darin und der Füllstand gut erkennen lässt.
Es ist eigentlich dazu gedacht, Stand und Volumen vor allem in die Ansätze zu bringen. Da ich gerade am Ansatz nicht so viel Volumen brauche, verwende ich es gern nach der Haarwäsche im noch feuchten Haar und gebe dazu 2-3 Pumpstöße des Schaums auf meine Handfläche und knete diesen ein bevor ich über die Rundbürste föne. Der feinporige Schaum lässt sich gut in meinen Längen verteilen.
Besonders angenehm daran finde ich, dass das Mousse entgegen meiner Befürchtung überhaupt gar nicht klebrig ist und meine Längen und die großen Wellen, die ich mir mit der Rundbürste ins Haar schummle, einen guten Halt bekommen und schön gekräftigt werden. Wie alle yarok Produkte duftet es unglaublich frisch nach Zitrusfrüchten und hinterlässt bei mir auch ein paar Tage nach der Wäsche keinen muffigen Geruch. Meine Haare fühlen sich wunderbar griffig an, hängen nicht ganz so schnell platt herunter wie ohne die Verwendung des Mousse und lassen sich trotzdem noch wunderbar bürsten.
Bisher konnte ich auch bei regelmäßiger Anwendung keinen austrocknenden Effekt feststellen und ich freue mich sehr über ein wenig Halt, der absolut nicht (ver-)klebt. Einziger Kritikpunkt: er könnte etwas ergiebiger in der Anwendung sein. Ladies mit sehr langem Haar und Dauerstylingqueens werden wohl etwas mehr Produkt benötigen als ich, für diejenigen, die Wert auf gute und natürliche Inhaltsstoffe und Nachhaltigkeit legen, ist das Mousse aber sicher einen Blick wert.

„distilled vitamin enhanced water, organic non-GMO corn or rice extract, certified organic vegetable glycerin, organic herbal extracts of: black currant, beet root, kham thai and blueberry, natural plant sourced vitamins B1, B2, B3 and C; organic coconut oil, plant sourced kosher vegan xanthan gum & potassium sorbate; organic African black soap; Vitamin A; organic essential oils of: rosemary and litsea cubeba

von in der Kategorie Haarfestiger

Dieser Artikel wurde seitdem 1962 mal gelesen.

XXXXXverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXOhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen