Enzborn Premium Aloe Vera Gel

Eine interessante Alternative zu herkömmlichen Stylingmitteln, die vor allem kein Silikon enthält, die Haare pflegt und Locken schön definiert.

Weiter geht es mit der Beschreibung meiner Haarroutine für meine vielen trockenen und lockigen Haare. Das Shampoo und die Kur könnt Ihr in den vorigen beiden Posts/Testberichten finden.

Als Haarstylingmittel verwende ich das Premium Aloe Vera Gel von Enzborn. Das erhält man u.a. bei Rossman für ca. 5 Euro.

In der auf dem Kopf stehenden Plastiktube sind 100 ml enthalten.

Die Inhaltsstoffe sind (bis auf Disodium EDTA, das aber sehr weit am Ende der Liste steht) alle unbedenklich. Hauptbestandteil ist Wasser, dicht gefolgt von Aloe Vera.

Das Produkt ist durchsichtig, kann sich aber laut Hersteller gelb verfärben. Das ist bei mir noch nicht aufgetreten. Es ist sehr geruchsneutral, ein bißchen frisch-blumig vielleicht.

Gedacht ist es eigentlich für die Hautpflege, insbesondere wohltuend nach der Rasur oder einem Sonnenbad. Ich nutze es aber gern als Haarstylingmittel, da es kein Silikon enthält, die Haare nicht austrocknet und meine Locken wunderbar definiert. Die Haare erhalten zusätzlich Feuchtigkeit.

Ich gebe es nach dem Waschen ins ausgedrückt Haar, gemischt mit einem Pflegeöl. Ich behandel insbesondere die Längen und knete meine Locken in Form und fasse auseinanderfusselnde Strähnen zusammen. Danach kommen die Haare kopfüber in ein Handtuch, das dann rechts und links vom Kopf zusammengedreht und mit einem Haargummi zusammengebunden wird. So trocknen die Haare dann. Wenn ich das Handtuch abnehme, habe ich ohne weiteres Zutun wunderschöne Locken.

Kaufempfehlung: Unbedingt, ich benötige etwa alle 2 Monate eine neue Tube. Ich liebe es einfach, weil es endlich mal ein Stylingprodukt ist, das meine Haare nicht austrocknet, sondern einfach nur wunderschöne Locken zaubert.

von in der Kategorie Haargel

Dieser Artikel wurde seitdem 11955 mal gelesen.

XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXXhinterlässt keine Rückstände
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen